Fragen: 701 – 800

Fragen: 701 – 800

Für Alle, die noch mehr über mich

wissen wollen

701. Wie oft beginnst Du einen Satz mit „Als ich so alt war wie Du…“?
Überhaupt nicht.
702. Wie zufrieden bist Du mit Deinem Körper?
Naja, welche Frau ist mit ihrem Körper zu 100% im Einklang. Jede Dame hat hier und da doch etwas zu meckern. So ist es auch bei mir. Aber im Großen und Ganzen kann ich schon sagen, dass es so wie es ist schon okay ist.
703. Wenn Du für eine Wand in Deiner Wohnung eine Farbe aussuchen solltest: für welche Farbe würdest du Dich entscheiden?
Rot, ja – die Signalfarbe rot. Am liebsten für den Flur!
704. Was hast Du gestern Schönes getan?
Mit meinem Sohn mal wieder Gesellschaftsspiele gespielt.
705. Was machst Du, wenn Dir etwas nicht gelingt?
In Selbstmiteild versinken.
706. Was ist das Unheimlichste, dass Du jemals getan hast?
Habe ich überhaupt schon mal etwas Unheimliches getan? Ich weiß es nicht.
707. Sind andere gern in Deiner Nähe?
Bis jetzt kamen keine Beschwerden, also denke ich, ja.
708. Was schwänzt Du manchmal?
Mir einen Termin beim Zahnarzt zu machen.
709. Wann ist die Welt am schönsten?
Morgens.
710. Was hast Du erst vor Kurzem herausgefunden?
Dass meine Canon Foto-Bearbeitungssoftware ein Modul hat, das es ermöglicht, HDR-Aufnahmen zu kreieren.

711. Magst Du Kostümpartys?
Nein, früher schon, aber ich schätze aus dem Alter bin ich raus. Eigentlich schon ein bisschen schade!
712. Wie schnell weichst Du vom vorgegebenen Pfad ab?
Ich gehe meistens meinen eigenen Pfad, ich mag nichts vorgegebenes.
713. Was ist das beste Gefühl der Welt?
Liebe.
714. Was machst Du meistens um drei Uhr nachmittags?
Das weiß ich ganz genau, denn das ist die Uhrzeit, um die ich mich anziehe, um den Junior von der Schule abholen zu können.
715. Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest Du Dich sehr gut verstehen?
Das weiß ich nicht.
716. Was würdest Du servieren, käme die Königin von England zum Tee?
Leider weilt die Dame nicht mehr unter uns, aber wenn sie mich einmal besuchen gekommen wäre, dann hätte sie selbstgebackene Plätzchen und Tee genießen dürfen. Eben etwas ganz Alltägliches und Normales.
717. Was kannst Du einfach auf morgen verschieben?
Putzen, Bügeln und Staub wischen.
718. Was macht ein Spaziergang durch die Natur mit Dir?
Er befreit mich von Alltagslasten und lässt mich nochmal durchatmen und entspannen sowie abschalten.
719. Welches Lied passt am besten zu Deiner Beziehung?
Das Beste von Silbermond. Dieses Lied sang eine Sängerin auf unserer Hochzeit in der Kirche. Total schön war das.
720. Wie sieht Deine ideale Welt aus?
Das ist ganz einfach: kein Krieg, keine Diskriminierung, kein Hunger, kein Leid.

721. Was bedeutet für Dich Geselligkeit?
Geselligkeit ist, wenn Freunde Dich besuchen und in gemütlicher Runde etwas gegessen und getrunken wird. Zu späterer Stunde kann auch gerne noch etwas gespielt werden, z. Bsp. Rummykub oder dergleichen. Einfach eine gemütliche abendliche Runde mit Freunden.
722. In welchem Beruf wärst Du wahrscheinlich ebenfalls gut?
In zwei Berufen. Zum einen würde ich mich sehr gut als Altenpflegerin machen – das haben mir schon so viele Menschen gesagt. Aber das niedrige Gehalt schreckt mich (leider!) ab. Und zum zweiten wäre ich mit Sicherheit eine gute Fotografin geworden, wenn ich es von der Pieke auf gelernt hätte, denn ich habe die Fähigkeiten dazu.
723. Was waren die liebsten Worte, die Du jemals zu einer Person gesagt hast?
„Ich liebe Dich und ich lasse Dich nie mehr gehen.“
724. Was von der Einrichtung Deiner Wohnung hast Du selbst gemacht?
Nichts!
725. Wie würden Dich Leute beschreiben, die Dich zum ersten Mal sehen?
Sie hätten den Eindruck, ich sei überheblich und würde nicht mit jedem reden wollen. Dabei bin ich bei einem ersten Aufeinandertreffen meist recht zurückhaltend und abwartend. Ich werfe nicht gleich mit Worten um mich. Aber wenn sie mich dann öfter sehen, dann wird sich ihre Meinung schnell ändern.
726. Was würdest Du mit einer zusätzlichen Stunde pro Tag anfangen?
Schlafen!
727. Welchen Film würdest Du für einen Filmabend mit Freundinnen aussuchen?
Vermutlich wird es eher ein Serien-Marathon als ein Filmabend werden und wir würden uns bis in die frühen Morgenstunden vermutlich nur „Desperates Housewifes“ ansehen.
728. Fühlst Du Dich anders, wenn Du ein Kleid trägst?
In der Tat. Ich fühle mich besser. Ich trage lieber Kleider und Röcke als Hosen.
729. Welcher Geruch erinnert Dich sofort an früher?
Tosca und 4711. Keine Ahnung, ob es das überhaupt noch gibt.
730. Was würdest Du anders machen, wenn Du auf niemanden Rücksicht nehmen müsstest?
Ich würde viel mehr reisen und ich würde viel öfter spazieren gehen. Ich würde weite Fahrten auf mich nehmen, um an schönen Orten fotografieren zu können.

731. In welcher alten Kultur hättest Du leben wollen?
Bei den Ägyptern.
732. Denkst Du lange über Entscheidungen nach?
Das variiert. Mal so, mal so.
733. Hast Du schon einmal vor dem Ende eines Films das Kino verlassen?
Nein, noch nie. Ich habe schließlich Eintritt bezahlt.
734. Über welche unangemessenen Witze lachst Du heimlich doch?
Ich lache nie heimlich.
735. Findest Du, dass die schlechten Tage auch zum Leben gehören?
Aber natürlich doch. Nur schöne Tage wäre auch nichts, oder!?
736. Was müsste in der Gebrauchsanweisung zu Deiner Person stehen?
Wow, was für eine kreative Frage. Sehr schön! Ähm…mal überlegen, vielleicht: Achtung! Kocht schnell über!
737. Wie groß ist unsere Willensfreiheit?
Schon ordentlich, aber dennoch hat sie Grenzen.
738. An welchem Kurs würdest Du gern teilnehmen?
An einem Kurs über Wildtierfotografie.
739. Machst Du manchmal Scherze auf Deine eigenen Kosten?
Wenige…man muss auch mal über sich selbst lachen können.
740. Welche Blumen kaufst Du am liebsten für Dich selbst?
Rosen.

741. Welche Eigenschaft eines Tieres hättest Du gern?
Die Schnelligkeit des Geparden.
742. Darf man einer Freundin von einem Gespräch mit einer anderen Freundin erzählen?
Klar, sofern vorher nicht vereinbart wurde, es bitte für sich zu behalten.
743. Wem erzählst Du, was Du geträumt hast?
Dem GöGa und manchmal auch dem Junior.
744. Ist Neues immer besser?
Nein!
745. Was machst Du, wenn eine Party nicht so richtig in Schwung kommt?
Ich drehe die Musik lautet und fordere zum Tanzen auf.
746. Was hast Du in der Schule gelernt, wovon Du immer noch profitierst?
Kochen, Backen und Bruchrechnung und Maschinenschreiben (also blind schreiben, 275 Anschläge pro Minute schaffe ich).
747. Sagst Du immer die Wahrheit, auch wenn Du eine Person damit verletzen könntest?
Das muss man abwägen.
748. Bist Du in der virtuellen Kommunikation andrs als von Angesicht zu Angesicht?
Ja.
749. Was machst Du, wenn Du Dich irgendwo verlaufen hast?
Ei, nach dem Weg fragen.
750. Wann bist Du zuletzt im Theater gewesen?
Ich bin kein Theaterfreund. Daher war mein letzter Theaterbesuch irgendwann in den späten 80ern, frühen 90ern mit meiner damaligen Schulklasse.

751. Mit welcher Frucht würdest Du Dich vergleichen?
Keine Ahnung. Vielleicht mit einer Birne!
752. Sind Deine Gedanken immer richtig?
Nein!
753. Welche Worte möchtest Du irgendwann noch von jemandem hören?
„Es tut mir leid!“
754. Was an Dir ist typisch italienisch, französisch, deutsch (Deine Nationalität)?
Vielleicht mein Hang zur Sauberkeit und Ordnung!?
755. Fühlst Du Dich in Deiner Haut heute wohler als vor 10 Jahren?
Ja, absolut.
756. Wann hat mal Dein Glück auf dem Spiel gestanden?
Dazu werde ich mich nicht äußern, da es harte Zeiten waren, die ich am liebsten vergessen mag.
757. Was möchtest Du irgendwann unbedingt erleben?
Eine Safari durch Afrika!
758. Trinkst Du am liebsten aus einer bestimmten Tasse oder einem bestimmten Becher?
Jawohl. Aus einer Tasse, die mir der Junior mal geschenkt hat und die den Aufdruck „Die beste Mama der Welt“ trägt.
759. Mit wem hast Du Deine erste Freundschaft geschlossen?
Mit einem Mädchen namens Myriam. Die Freundschaft hält seit über 40 Jahren!
760. Würdest Du es selbst weniger gut haben wollen, wenn es dadurch allen Menschen besser ging?
Das kann ich mit einem klaren JA beantworten.

761. Glaubst Du an den Zufall?
JA!
762. Wieviel Zeit am Tag verbringst Du in der Küche?
1 bis 2 Stunden.
763. In wem hast Du Dich vor Kurzem wiedererkannt?
In keinem.
764. Bist Du impulsiv?
Ja, das kann ich wohl sein.
765. Für wen hast Du Dich vor Kurzem geschämt?
Für meinen Sohn.
766. Kannst Du mit einer Person des anderen Geschlechts eine Freundschaft haben?
Sicher, weshalb nicht?
767. Hast Du ein Lächeln, das Du nur für Fotos aufsetzt?
Himmel nein.
768. Wen rufst Du zuerst an, wenn Du eine gute Nachricht hast?
Mama.
769. Was würdest Du tun, wenn Du keine Verantwortlichkeiten mehr hättest?
Leben und zwar in vollen Zügen!
770. Findest Du Dich selbst attraktiv?
Nein!

771. Wer hat Dich in letzter Zeit stark beeindruckt?
Meine Schwägerin.
772. Bist Du ein gutes Vorbild?
Ja, das denke ich schon.
773. Welche Tradition wird überbewertet?
Weihnachten. Es geht schon lange nicht mehr um das Fest, sondern nur noch um Komsum und haben wollen.
774. Packst Du Geschenke immer hübsch ein?
Sagen wir mal so: ich gebe mir reichlich Mühe!
775. Interessierst Du Dich für Königshäuser?
Nicht im Geringsten!
776. Welche Note von bis würdest Du Deinem Leben geben?
Eine gute Zwei.
777. Fällt es Dir leicht, mit Leuten in Kontakt zu kommen?
Nicht immer.
778. Wann hast Du zuletzt etwas Neues gelernt?
Erst vor wenigen Tagen.
779. Wie hoch ist die Mauer um Dein Herz?
Mauer? Welche Mauer? Da gibt es keine!
780. Machst Du manchmal etwas nur widerwillig?
Ja, und das nicht nur manchmal, sondern oft.

781. Welche Figur aus einem Roman würdest Du gerne verkörpern?
Keine. Ich bin kein Roman-Fan.
782. Bist Du ein unternehmungslustiger Typ?
Naja…geht so.
783. Kommst Du immer zu früh, zu spät oder genau rechtzeitig?
Meistens bin ich zu früh dran.
784. Wie sorgst Du für Struktur in Deinem Kopf?
Mit Pausen bzw. kurzen Auszeiten.
785. Bist Du schon einmal irgendwo gewesen, wo Du nur Sand und Wasser um Dich herum gesehen hast?
Jawohl! Das ist bereits 9 Jahre her.
786. Auf welchen Platz setzt Du Dich in der Achterbahn?
Auf keinen, denn ich fahre keine Achterbahn!
787. Machst Du eine andere Person schnell auf ihre Fehler aufmerksam?
Nein. So etwas empfinde ich als taktlos.
788. Welche Rolle hast Du in Deiner Freundesgruppe?
Da gibt es keine Rollen!
789. Was ist das exotischste, das Du jemals gegessen hast?
Schlange!
790. Liest Du Horoskope?
Nein!

791. Was ist der seltsamste Ort, an dem Du jemals aufgewacht bist?
Auf dem Boden vor meinem Bett.
792. Würdest Du es gut finden, wenn etwas nach Dir benannt würde?
Nö.
793. Was machst Du, wenn Du nicht schlafen kannst?
Mich im Bett hin und her wälzen und bald damit beginnen, Schäfchen zu zählen.
794. Kannst Du auch mit Leuten befreundet sein, die vollkommen anders denken als Du?
Nein! Das fällt mir wahnsinnig schwer!
795. Wie lange könntest Du auf einer einsamen Insel überleben?
Nicht lange, höchstens 3 Tage, vielleicht 5.
796. Wie oft googelst Du den (die) Namen Deiner Jugendliebe(n)?
Gar nicht, wieso sollte ich das tun!?
797. Welches Unterrichtsfach in der Schule war für Dich schrecklich?
Sport
798. Welche Zutaten dürfen in Deinem Lieblingskuchen nicht fehlen?
Schokolade und Streusel.
799. Was singst Du unter der Dusche?
Verschiedenes.
800. Fällt es Dir leicht, einer Person zu sagen, dass Du sie liebst?
Nicht wirklich.