Famillini.de ganz neu

Famillini.de ganz neu

Lesezeit: in ca. 3 Minuten gelesen

Ich bin wieder da. Leider hat der Umbau von Famillini.de länger gedauert als erwartet. Daher musste der Wartungsmodus auch länger eingeschaltet bleiben. Doch nun sind alle Arbeiten erledigt, das Wenige, das noch erledigt werden muss, werde ich im laufenden Betrieb angehen. Diese Änderungen werden auf das Frontend jedoch keine großen Auswirkungen mehr haben.

Famillini.de hat ein neues Theme. Es nennt sich Blossom Pin und ich habe es in der kostenpflichtigen Pro Version. Meine HTML und CSS Kenntnisse haben es mir erlaubt, das Theme nach meinen Wünschen und Vorstellungen gestalten zu können.

Schön an diesem Theme ist, dass ich für die verschiedenen Blog-Seiten auch verschiedene Sidebars einrichten kann. So hat die Startseite eine andere Seitenleiste wie z. Bsp. die Seite Top-Fotoprojekte, wobei die Kategorie-Ansicht (z. Bsp. Aktuelles) keine Seitenleiste hat. Unter dem Headerbild lässt sich die sogenannte „Featured Area“ finden, innerhalb der drei Seiten hervorgehoben werden können (oder Kategorien, wie auch Links zu Blog-Beiträgen etc.).

Das Grid-Layout gefällt mir gut. Solch ein Layout wollte ich für mein Blog ja schon immer haben. Das neue Theme ist Footerlos (in meinem Fall). Generell aber besteht die Möglichkeit, einen Footer einzurichten. Mein Blossom Pin Pro Theme hat mit der im Internet zu findenden Live-Demo nicht mehr viel zu tun und dies war beabsichtigt, denn ich wollte daraus etwas Eigenes machen.

Was habe ich noch getan während der Blogpause?
Ich habe mich mit dem Thema „Werbung und deren Kennzeichnungspflicht auf Blogs“ auseinander gesetzt und Interessantes dazu in Erfahrung bringen können. Darüber werde ich in ein paar Tagen berichten. Anstoß dafür war dieser Beitrag.
Außerdem habe ich fleißig jeden Tag ein Bild geschossen – für Bernhard und seine Challenge. Ich habe Bild #48 bis Bild #56 in einem Beitrag zusammengefasst. Ab Bild #57 werden wieder Einzelbeiträge erscheinen, so wie zuvor. Zu den Beiträgen: Bild #48 bis Bild #56Bild #57Bild #58Bild #59
„Ich sehe rot“ von Jutta habe ich einmal versäumt, wenn ich nicht irre. Daher werde ich zum nächsten Termin zwei Bilder veröffentlichen.

So, das war es mal für’s Erste.
Nun lasst das neue Famillini.de mal auf Euch wirken *lach*.

12 Kommentare bei “Famillini.de ganz neu

  1. Toll, toll, toll! Sieht supi aus, deine neue Seite!
    Ganz besonders gefällt mir das niedliche Eichhörnchen. 🙂
    Deine Mühen haben sich gelohnt. Schön ist es geworden!
    Liebe Grüße!

    1. @Abraxandria:
      Liebe Abraxandria!
      Also irgendwie habe ich mit dem neuen Design voll ins Schwarze getroffen *lach*. Jedem gefällt es, bisher kamen nur positive Stimmen. Das freut mich! Vielen Dank für Deinen Beitrag für mein Projekt. Er gefällt mir. Schönes Bild.

  2. Oh wow, nein ich hätte nie im Leben geglaubt dass das Blossom Pin ist super ist Dir Dein neuer Blog gelungen, schick und sehr aufgeräumt und alles sehr übersichtlich liebe Sandra. Ich werde mich jetzt die nächsten Tage mal in Ruhe umschauen, bin ja auch gerade erst zurück im Blogland! Die Spiegelung habe ich zwar schon rausgesucht, der Beitrag fehlt noch 😉
    Liebe Grüße
    Kirsi

    1. @Kirsi:
      Liebe Kirsi!
      Ja, genau das wollte ich erreichen, dass man das Original nicht mehr erkennt *lach*. Es freut mich sehr, dass Dir das neue Famillini.de gefällt. Ich bin erleichtert, dachte schon, das Theme und das Design käme vielleicht gar nicht gut an, weil man halt das alte Design gewöhnt war. Umso beruhigter und froher bin ich, dass es Euch wohl doch zusagt. Puh…nochmal Glück gehabt! *lach*.

  3. Hallo Sandra!
    Welcome back! Ich hatte mich richtig erschrocken, als ich jüngst bei dir nachsah.
    Schön ist dein neuer Blog geworden.
    Sag mal, wie oft und wann waren die Spiegelungen dran?

    Liebe Grüße

    Anne

    1. @Anne Seltmann:
      Liebe Anne!
      Es freut mich, dass es Dir gefällt, liebe Anne. Das Projekt Spiegelungen war während der Blogpause nicht dran. Ab heute 12:00 Uhr läuft die Linkparty über Inlinkz und sie endet am 15. März 2022 um Mitternacht. So lange hast Du Zeit, Deine Spiegelung einzutragen.

  4. Hallo liebe Sandra,
    schön wieder von Dir zu lesen. Dein Header sieht super aus. Gefällt mir richtig gut.
    Also dann auf in den März mit vielen tollen Bildern.
    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Na dann … welcome back, liebe Sandra. Dein Header gefällt mir ausgesprochen gut. Klar – Eichhörnchen-Fan vor ever.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend – Elke

    1. @Elke:
      Hallo liebe Elke!
      Danke. Ich bin froh, endlich wieder zurück zu sein. Ich hatte wirklich einiges zu tun. Aber es ist fast alles erledigt. Kleinigkeiten mache ich im laufenden Betrieb, wie im Text steht. Ich dachte mir schon, dass der Header Dir gefällt. Ich bin auch ein Eichhörnchen-Fan for ever!!! Die sind so putzig, die süßen Dinger *lach*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: