Das Abonnieren von Kommentaren – Erfolg

Das Abonnieren von Kommentaren – Erfolg

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

In diesem Beitrag vom 12. Januar 2023 hatte ich Euch berichtet, dass es momentan nicht möglich sei, Kommentare zu abonnieren, aber das ich nach einer Lösung suchen würde, um Euch das Abonnieren wieder zu ermöglichen. Gesagt, getan!

Ich nutze das Plugin „Subscribe To Comments Reloaded“ (StCR). Nach langer Fehlersuche hat sich nun heraus gestellt, dass dieses Plugin durch ein anderes Plugin „gestört“ wurde und daher nicht mehr funktioniert hat. Das störende Plugin habe ich heraus gefiltert und deaktiviert. Danach habe ich „Subscribe To Comments Reloaded“ nochmal zum Laufen gebracht.

Nun war zumindest das Abonnieren der Kommentare wieder möglich. Aber etwas Wichtiges, das zuvor da gewesen war, fehlte noch: Die Checkbox zur Einwilligung in den Datenschutz als Pflichtfeld. Wo war das jetzt hin?

Da ich es nicht mehr gefunden hab‘, habe ich das Plugin „WP Comment Policy Checkbox“ installiert, dass diese Checkbox automatisch generiert und einfügt. Somit war auch dies erledigt.

Bedeutet:
sofern ihr Interesse daran habt, könnt ihr die Kommentare nun wieder abonnieren.

Sollte wider Erwarten ein Link oder etwas anderes doch nicht funktionieren, bitte ich Euch mir Bescheid zu sagen, damit ich den Fehler ausbessern kann. Danke!

10 Kommentare bei “Das Abonnieren von Kommentaren – Erfolg

  1. Lieben Dank, Sandra!

    Okay, dann teste ich mal wieder.
    Mir hat es nämlich auch gefehlt. Es komplettiert einfach die Besuche, und man bleibt aufm laufenden und muß nicht ständig wieder neu in den Beitrag um die Antworten zu sehen.
    Es sei denn man ist „merkbefreit“;-( und interessiert sich gar nicht für die Antworten, aber so sind wir hier ja zum Glück alle nicht. Wir haben ja Etikette. 👍🤣

    So, nun bin ich gespannt, ob ich die Folgekommis heimgeschickt bekomme in meine Mailbox.

    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    1. @Tiger:
      Liebe Tigerin!
      Jedem fehlt’s, aber keiner sagt was *grins*. Das nächste Mal Bescheid geben, bitte. Mir ist das auch net sofort aufgefallen. Da bin ich meist auf Mithilfe angewiesen. Ich hoffe, der E-Mail Versand funzt.

      Viele Grüße, Sandra!

  2. Super liebe Sandra … vielen Dank. Das hilft mir total, hier folgen zu können. 🙂
    Hab dir gerade eine Whatsapp geschickt, wegen dem Cookie-Kontrollkästchen.

    Sage mal, wie hast du denn die Einstellung gemacht, dass man auch nur Antworten auf seine eigenen Kommentare abonnieren kann ? Hab das gleiche Plugin wie du, weiß aber nicht, wo ich das einstellen könnte. Das finde ich nämlich mega praktisch.

    LG Frauke

    1. @Fraukografie:
      Liebe Frauke!
      Bitte, bitte…für Dich doch immer, das weißt Du ja. Ich will ja auch, dass meine LeserInnen mir in der Weise folgen können. Mag ich persönlich auf anderen Blogs ja auch sehr gern‘. Die WhatsApp hab‘ ich gelesen und is‘ ja schon geklärt. Ei, das Einstellen geht ultra einfach, aber ich glaube, Du hast es jetzt mittlerweile auch gefunden. Oder?

      Viele Grüße, Sandra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: