Aha…wird aber auch Zeit!

Aha…wird aber auch Zeit!

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Ein von Natur aus ungeduldiger Zeigenosse, das bin ich. Dabei aber kommt es darauf an, worauf ich warte oder was ich erwarte. Bei meinem nagelneuen Toyota Yaris Cross, den ich am 15. Februar 2022 im Autohaus bestellt habe, war bzw. ist meine Ungeduld doch sehr groß, weil ich mich arg auf dieses kleine Stadt-SUV freue. In unserer Nachbarschaft steht das Auto schon und auch in genau der Farbe, die auch ich ausgesucht habe. Jedes Mal, wenn ich es sehe, bin ich doch e bissel neidisch.

Ende Mai 2022 habe ich zaghaft per Telefon höflich angefragt, wie denn der aktuelle Stand der Dinge wäre, da ich seit der Bestellung nichts mehr vom Autohaus gehört habe. Die Dame sagte: „Aktuell liegt uns noch kein Liefertermin vor. Aber fragen Sie gerne in zwei Wochen noch einmal nach.“ Da ich’s verpennt habe, schrieb ich am 20. Juni 2022 eine kurze Email mit der Nachfrage, ob sich denn etwas Neues ergeben hätte.

„Nach unserem System wäre der erwartete Liefertermin der 27.07.2022.“ *yeah* Aber in meinem online Bestellstatus stand nach wie vor „Auftrag wird verarbeitet“. Komisch *grummel*. Erst heute, am 03. Juli 2022, sprang der online einzusehende Bestellstatus auf „In Produktion“ um. Um Punkt 09:00 Uhr erreichte mich die E-Mail vom Autohaus mit der Ankündigung, dass die Produktion nun begonnen hätte *freu*.

Mein Toyota Yaris Cross wird in Onnaing (Frankreich) produziert, also gar nicht so weit weg. Onnaing liegt in der Nähe zur belgischen Grenze nahe Mons. Ich hoffe nur, dass der Status „In Produktion“ nicht auch satte 138 Tage bestehen bleibt, so wie dies bei „Auftrag wird verarbeitet“ der Fall war. Aber da der anvisierte Liefertermin der 27. Juli 2022 sein soll, bin ich guter Dinge, dass dies eben nicht der Fall sein wird *freu*.

P. S.
Ich habe die Route, die mein Franzose vermutlich zurücklegen wird, mal per Maps berechnet *lach*. Vom französischen Standort der Fabrik bis hin zum deutschen Autohaus beträgt die Distanz ca. 351 km. Die geschätzte Fahrtzeit liegt gemäß Maps bei ca. 3 Stunden und 22 Minuten. Entwickle mich noch zum richtigen Stalker *lol*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: