25. April 2021: auf die Schwenker, fertig, los

25. April 2021: auf die Schwenker, fertig, los

Lesezeit: in ca. 3 Minuten gelesen

Am gestrigen Sonntag haben wir die Grillsaison (besser gesagt: die Schwenksaison eröffnet [denn wir Saarländer schwenken und grillen nicht – kleiner, aber feiner Unterschied *lach*). Wie dem auch sei. Am Samstag haben wir lecker Grillgut – ähm…Verzeihung, Schwenkgut *lol* – eingekauft und auch für’n kühles Bierchen gesorgt. Lecker Maiskolben für GöGa und Junior, würzig marinierte Schwenkbraten gab es zudem für die Herren der Schöpfung und – was darf nicht fehlen? *überleg* – klar, die Brat- und Käsewürstchen (für die Frau Mama!). Dazu gab es einen schmackhaften Kopfsalat und – wie oben bereits kurz erwähnt – ein kühles Blondes! Ach, da hätt‘ ich doch fast die Rosmarinkartoffeln unterschlagen, denn die gab es als Beilage direkt aus dem Backofen knusprig heiß dazu. Bernhard, wenn Du einen leeren Magen hast, Augen jetzt zu *lach*.

Sieht das nicht lecker aus: Salat, Käsewürstchen und Rosmarinkartoffeln. Mmmhhh…*yummy*! Das Wetter war gestern sooo toll, richtig warm, und die Sonne strahlte den ganzen Tag ununterbrochen vom Himmel. Das einzig Negative war, dass (leider!) auch die Bienchen um uns herum summten. Ich habe eine kleine, feine Bienenphobie, denn als ich noch ein Kind war, flog mir eine Biene in den Mund und stach mir in den Gaumen. Der schwoll daraufhin an und ich hatte Schmerzen wie wild. Seitdem sind wir Totfeinde, die Bienen und ich.

Was passt besser zu Grill…ähm…Schwenkgut als ein richtig gut kühles Blondes? Seht ihr, ich kenne auch keine andere Antwort *grins*. Von daher gab es auch bei uns das passende Getränk.

Und wir haben nen coolen Flaschenöffner mit nem lustigen Gesicht, der sogar sprechen kann. Bei jeder Flasche, die geöffnet wird, teilt er uns mit: „Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Pils!“ Ich find‘ den Spruch toll. Mein absoluter Favorit aber ist der Werbeslogan einer Firma: „Egal ob Bier oder Silikon, Hauptsache dicht!“ *lol*

So, also meinet- bzw. unseretwegen kann das Wetter jetzt genau so bleiben. Sonne pur und im heimischen Garten schwenken. Das ist genau mein Ding!!! Konntet ihr auch schon Grillen bzw. Schwenken?

7 Kommentare bei “25. April 2021: auf die Schwenker, fertig, los

    1. @Abraxandria:
      Fürs Schwenken bin ich auch immer zu haben *lol* Lecker Fleisch, lecker Salate uuund lecker kühles Bierchen oder Vergleichbares…

  1. Liebe Sandra,

    die Warnung kam zu spät, da ich schon das Bild erspäht hatte. Aber der Bauch war diesmal voll, daher habe ich das Bild überlebt, aber das kühle Blonde, das beschäftigt mich noch ein wenig 😀

    Seit wann stehen Bienen auf Schwenkgut? Da kenne ich nur die Wespen, die Schweinenacken und Co annagen und absäbeln.

    LG Bernhard via Newsletter

    1. @Bernhard:
      Hey, oh sorry…dass die Warnung zu spät kam *grins* Am Besten isst Du immer etwas Kleines bevor Du zu mir kommst *grins*. Du hast natürlich recht: es sind keine Bienen, sondern Wespen (für mich alles der selbe Verein *grins*). Egal, ob Bienen oder Wespen, ich hab sie net gerne und schon gar net an meinem Tisch während ich esse.

      1. Liebe Sandra,

        wenn ich vor jedem Besuch bei Dir etwas Essen sollte, oh man, meine Waage ist schon jetzt kaputt 😀 Sie zeigt immer etwas anderes an, was ich eigentlich erwarte.

        LG Bernhard via Deinem Kommentar

        1. @Bernhard:
          Ich habe meine Waage aus meinem Leben verbannt. Du glaubst es nicht, aber die hat mich jeden Tag nur angelogen *lol* Unverschämtheit, oder!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: