Lesezeit: in ca. 3 Minuten gelesen











Ich bin nicht alt. Ich bin ein recycelter Teenager.

Ich werde 45

Heute ist Samstag, der 20. November 2021, der Tag an dem ich junge 45 Jahre werde. 1976 erblickte ich – ebenfalls an einem Samstag – das Licht der Welt. Geboren wurde ich um 20:45 Uhr abends. Ich habe mich schon sehr auf diesen heutigen Samstag gefreut *grins*. Denn heute ist es endlich soweit, das Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM ist mein, jawoll *lach*. Jetzt darf ich es ganz offiziell für meine Fotografie nutzen. Suuuper, ich freu‘ mich!

Ich freue mich aber auch über meine Gäste, die heute da sind.
Aufgrund der derzeitigen Lage fällt eine große Feier natürlich aus. Nur meine Eltern, die liebe Schwiegermutti und meine Schwägerin samt Mann kehren zum gepflegten Geburtstags-Brunch in unsere vier Wände ein. Alle sind geimpft sowie aktuell getestet. Gemeinsam mit uns Dreien, also dem GöGa, dem Junior und mir, sind wir zu Acht. Überschaubare kleine gemütliche Runde!

Da ich meine vorherigen Geburtstage jahrelang gar nicht gefeiert habe, sogar den 40. nicht, war es mir heute zum halbrunden wieder danach, liebe Gäste zu empfangen. Vermutlich auch durch die Corona-Pandemie bedingt, die Kontakte ja schwierig gemacht hat. Ich „sehne“ mich geradezu wieder nach gemütlichen Runden im Kreise der Familie und guten Freunden. Ich denke, vielen ergeht es so wie mir. Allerdings sollte man dennoch, gerade aufgrund der steigenden Zahlen, große Vorsicht walten lassen. Dies werden wir auch tun!


Ich habe mich dazu entschlossen, einen Geburtstags-Brunch für meine Gäste zu organisieren. Ei, ei, ei…das war eine Planerei *lach*. Ich denke aber, ich habe an alles und an jeden Geschmack gedacht. Heute Morgen um 10:30 Uhr beginnt der Brunch mit Kaffee, Tee und Kakao. Außerdem gibt es Orangensaft, Multivitaminsaft und Apfelsaft. Dazu dann ein Brötchen- und Brotmix sowie ein frischer Butterkuchen mit Mandeln. Zum Bestreichen bzw. Belegen habe ich u. a. Marmeladen, Nutella, Honig, Erdnussbutter, je 1 große Wurst-, Käse- und Schinkenplatte, verschiedene Streichkäse und einiges mehr. Müsli, Haferflocken, Eier, Bacon, Naturjoghurt mit frischem Obst und und und…steht auch bereit!

Um die Mittagszeit kommen Mozzarella-Tomaten Spieße mit Balsamico und frischem Basilikum, warme und kalte Wiener Würstchen sowie frisch gebackener Pizza-Fleichkäsbrät auf den Tisch. Dazu gibt es dann eine riesengroße Schüssel meines gemochten und immer gerne gegessenen Nudelsalats inkl. frischem Baquette aus Frankreich (wir haben es ja nicht weit).

Nachmittags, sofern meine Gäste noch nicht aus allen Nähten platzen *lach*, gibt es dann noch Kuchen und Gebäck. Meine Mama hat mir meinen Lieblingskuchen (Rotweinkuchen mit Puderzucker bestäubt) gebacken und einen Biskuit, den sie mit Pfirsischen belegt hat. Danke, Mama!

Ich bin jetzt schon satt *lol*.
Daher gab es heute Morgen für mich auch kein Frühstück, sondern nur eine große Tasse mit heißem Kaffee. Ich weiß, dass ich wieder viel zu viel eingekauft habe *lach*, aber meine Gäste bekommen dann eben noch Lunch-Pakete gepackt und gut is‘ *grins*. Ob ich noch in den Genuss komme, das Buffet zu fotoknipsen bevor die „Meute“ über es herfällt, weiß ich nicht *lol*. Falls ja, werde ich das natürlich tun. Ansonsten berichte ich sicherlich noch darüber, wie mein Tag so war.

P. S.
Zu meinem Ehrentag bekam mein Blog Famillini.de ein neues Album. Möchtet ihr Euch gerne ein paar Bilder aus dem Bereich der „Tier-Fotografie“ ansehen? Nichts leichter als das! Zu finden ist mein neues Album hier: https://famillini.de/galerien/tiere/ Viel Spaß beim Ansehen meiner Fotografien!

♫♪♫I am a birthday girl today♫♪♫
Markiert in:                 

24 Gedanken zu “♫♪♫I am a birthday girl today♫♪♫

  • 30. November 2021 um 07:32
    Permalink

    Das klingt doch nach einem geselligen und netten Geburtstag. 🙂
    Also hungernd hat garantiert niemand die Feier verlassen *lach*.

    LG Frauke

    Antworten
    • 1. Dezember 2021 um 19:33
      Permalink

      @Fraukografie:
      Ja, das war er. Ich war froh, meine Familie um mich zu haben. Wir haben viel gelacht. Und mal alles um uns herum vergessen. Nee, Du – ausgehungert war niemand…

      Antworten
  • 23. November 2021 um 01:11
    Permalink

    Nachträglich einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!!
    Ich hoffe, du hattest einen wundervollen Tag und hast dich schön verwöhnen lassen!
    Dein Brunch klingt einfach zu lecker. Da wäre ich auch gerne mal vorbeigekommen, grins.
    Ich verstehe es zu gut, dass dir nach feiern zu Mute ist. Ach, ich hoffe, dieses Jahr sind alle geimpft und wir müssen nicht wieder Weihnachten ausfallen lassen. Es ist schon hart. Aber Gesundheit geht vor.
    Finde ich gut, dass ihr da vorsichtig seid!
    Alles Liebe!
    Und lass dir bloß nicht einreden, du seist alt! Das stimmt nämlich nicht! Du bist in den besten Jahren!

    Antworten
    • 23. November 2021 um 13:42
      Permalink

      @abraxandria:
      Hallo meine liebe Abraxandria!
      Dankeschön, ich freue mich über Deine Glückwünsche. Der Tag war schön. Alles mal für ein paar Stunden zu vergessen, war herrlich. Es gab viel zu lachen! Du hättest vorbei kommen können und locker noch 10 Deiner Freunde mitbringen können *lach*. Wir essen heute noch vom Brunch-Buffet *lol*.

      Weihnachten will ich auch im Kreise meiner Lieben verbringen. Aber ich muss Dir sagen: da tut sich immer noch nichts bei mir bzgl. des Themas, über das wir bei Dir schon „geredet“ haben. Noch immer nichts erreicht!

      Antworten
      • 26. November 2021 um 00:12
        Permalink

        Oh man, immer noch nichts! Das ist schlimm! Gibt es denn bei dir in der Nähe nichts öffentliches, wo du hingehen könntest?
        Das ist wirklich sehr ärgerlich alles! Die bekommen einfach nichts auf die Reihe! Und wir sollen das ausbaden.
        Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald was erreichst!
        Hey, du hast noch was vom Buffet übrig! Warte, ich setzt mich shcnell ins Auto und komme… 😀
        LG!

        Antworten
        • 27. November 2021 um 16:01
          Permalink

          @abraxandria:
          Meine liebe Abraxandria!
          Mittlerweile hat sich etwas getan. Also ein Impfzentrum gibt es nicht direkt in unserer Nähe, etwas weiter weg schon. Das wäre sicherlich auch möglich gewesen. Aber nun ist es so, dass ich geboostert werden kann *yeah*. Zwar erst nach Weihnachten, weil zuvor nix verfügbar ist, aber immerhin.

          Antworten
          • 30. November 2021 um 19:03
            Permalink

            Ich gratuliere dir!!! Wie schön zu hören!
            Bleibt alle gesund in deiner Familie und habt eine schöne Weihnachtszeit!
            Alles Liebe!

            Antworten
            • 1. Dezember 2021 um 19:37
              Permalink

              @Abraxandria:
              Hi Du!
              Danke Dir. Natürlich wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch Gesundheit und eine stimmungsvolle Weihnachtszeit.

              Antworten
    • 22. November 2021 um 18:40
      Permalink

      @Bernhard:
      Vielen Dank, lieber Bernhard.

      Antworten
  • 21. November 2021 um 16:31
    Permalink

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag (nachträglich), liebe Sandra. Du hattest gewiss einen wunderschönen Tag! Ein recycelter Teenager *schmunzel* sehr schön 🙂
    Viele liebe Grüße
    Lina

    Antworten
    • 22. November 2021 um 18:40
      Permalink

      @Lina:
      Hallo Lina! Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Birthday. Der Tag war wirklich schön, ja. Anmerkung: leider ist es mir immer noch nicht möglich, auf Deinen Blog zu gelangen! Hast Du meine E-Mail diesbezüglich erhalten?

      Antworten
  • 21. November 2021 um 13:37
    Permalink

    Alles Liebe und Gute nachträglich zu Deine Geburtstag liebe Sandra. So begeistert wie Du schreibst kann ich mir Eure Runde gut vorstellen und ja es ist schön so einige Stunden einfach mal so beisammen zu sitzen, gemeinsam essen lachen quatschen … das ist wirklich gut fürs Gemüt.
    Brunch mache ich auch immer sehr gerne und bei dem Rotweinkuchen musste ich doch grinsen … was haben wir den früher oft gegessen. Es gab sogar eine Zeit da mochte meine Mutter ihn nur noch backen wenn ich lieb gefragt habe, sie hat ihn sich wirklich übergegessen!
    Dann genieß noch den Sonntag und Dein Geschenk … liebe Grüße
    Kirsi

    Antworten
    • 22. November 2021 um 18:39
      Permalink

      @Kirsi:
      Vielen lieben Dank, Kirsi. Du hast recht, es war die richtige Entscheidung, ein bisschen zu feiern. Die ganze Misere da draußen haben wir für ein paar Stunden vergessen können. Es war schön! Den Rotweinkuchen habe ich früher auch fast jeden Sonntag gegessen, liebe Kirsi. Mama backt einfach den Besten.

      Antworten
  • 20. November 2021 um 17:33
    Permalink

    Dann wünsche ich dem „recycelten“ Teenager alles Gute, liebe Sandra. Ihr habt sicher toll gefeiert und nun wünsche ich dir noch ein entspanntes Wochenende. Und natürlich viel Spaß mit dem neuen Makro-Objektiv.
    Herzliche Grüße – Elke

    Antworten
    • 21. November 2021 um 12:59
      Permalink

      @Elke (Mainzauber):
      Hallo Elke!
      Danke für die Glückwünsche zu meinem gestrigen Geburtstag. Lieb von Dir! Ja, die Feier war super. Es gab viel zu essen, zu trinken und zu lachen…die ganze Misere da draußen haben wir mal für ein paar Stunden vergessen und das tat mal so richtig gut.

      Antworten
  • 20. November 2021 um 17:27
    Permalink

    Dann gratuliere ich dem recycelten Teenager noch ganz herzlich und wünsche ihm oder besser ihr für das neue Lebensjahr nur das Allerbeste. 🙂

    Schade, Brunch ist schon vorüber, so muss ich jetzt wohl in die Küche gehen und selbst für mich sorgen. *g*

    Hab noch einen schönen Geburtsttagsausklang und herzliche Grüße
    Christa

    Antworten
    • 21. November 2021 um 12:58
      Permalink

      @Christa:
      Moin liebe Christa!
      Vielen lieben Dank für die netten Glückwünsche, liebe Christa. Der Brunch war klasse. Hab‘ ich so zum ersten Mal gemacht. Es war im Vorfeld zwar viel Arbeit, aber die Mühe hat sich gelohnt, wir hatten viel Spaß und wurden mehr als nur satt.

      Antworten
  • 20. November 2021 um 17:00
    Permalink

    Recycelter Teenager, hihi, hab ich noch nie gehört, klasse!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag also, alles Liebe und Gute und immer einen wachen Blick für ein schönes Motiv mit deinem neuen Objektiv!
    Mit lieben Menschen zu brunchen ist toll. Ich bin sicher, ihr hattet einen wunderschönen Tag, und du hattest Gelegenheit, dich mit deinen Gästen zu unterhalten und nicht nur Servierkraft spielen zu müssen.

    Jetzt noch ein paar ruhige Stunden mit Mann und Junior, dann ist der Tag perfekt gelaufen, oder?

    LG Hermine

    Antworten
    • 21. November 2021 um 12:56
      Permalink

      @Hermine:
      Liebe Hermine, hallo und Moin!
      Den Spruch hab‘ ich mal auf ner Geburtstagskarte gelesen und mir gemerkt. Ich fand das auch witzig. Vielen Dank für die lieben Glückwünsche, Hermine. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Der Tag gestern war sehr schön. Gemütlich und lustig. Wir haben viel gelacht und natürlich auch viel gegessen *grins*. Es gab ja reichlich!!! Ich hatte in meiner Mama und Schwiegermama und in meiner Schwägerin helfende Hände, sodass alles dreifach so schnell ging und ich nicht nur servieren musste. Es war total entspannend für uns alle.

      Antworten
  • 20. November 2021 um 10:33
    Permalink

    Na, dann auch hier nochmal: Alles Liebe und Gute, Gesundheit, Glück und immer gute Laune für dein neues Lebensjahr, du recycelter Teenager *lach* 🙂
    Viel Spaß mit deinen Gästen!

    Alles Liebe
    Maksi, die übrigens auch an einem Samstag geboren wurde.

    Antworten
    • 21. November 2021 um 12:54
      Permalink

      @Maksi:
      Hey Püppchen *lach*
      Danke, lieb von Dir, dass Du mir auch hier nochmals Glückwünsche übersendest. Ich habe mich gefreut. Spaß hatte ich gestern *grins*. Wir haben viel gelacht und die ganze Misere da draußen in der Welt mal für einen Tag vergessen. Gott, das war aber auch nötig…

      Antworten

Dein Kommentar

Dein Name, Deine E-Mail und die Internetadresse sind keine Pflichtangaben. Es bleibt Dir überlassen, diese Felder auszufüllen. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du gerne abonnieren möchtest, aber als Kommentator selbst nicht in Erscheinung treten willst, dann schließe ein Abonnement ohne Kommentar ab.