Lesezeit: in ca. 3 Minuten gelesen

Nachdem mein erstes Fotoprojekt „Spiegelungen“ im August erfolgreich angelaufen ist, folgt nun die „September-Ausgabe“.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen TeilnehmerInnen für die Einsendung ihrer wundervollen August-Beiträge bedanken.

Für den September habe ich mich an meinem Foto-Archiv bedient. Vor Kurzem habe ich in mehrtägiger Arbeit mein Bilder-Archiv durchforstet und „Leichen“ gelöscht bzw. alle weiteren Bilder in entsprechende Ordner gepackt. Dabei fiel mir ein Bild auf, das sowas von perfekt für mein Fotoprojekt „Spiegelungen“ geschaffen ist. Aber seht es Euch einmal selbst an:

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Sandra_09/21

Aaalso, wenn das keine „Spiegelung“ ist, weiß ich’s auch nicht *lach* Das Bild entstand während eines Urlaubes. Ich glaube noch zu wissen, dass dieses im „Experimenta Freudenstadt“ (im Schwarzwald) aufgenommen wurde. Aber mit absoluter Sicherheit kann ich es nicht (mehr) sagen.

Nun bin ich aber auf Eure Beiträge zum Thema „Spiegelungen“ gespannt. Auf geht’s! Verlinkt Eure Beiträge wie gehabt in den Kommentaren zu diesem Beitrag und ich werde Euch dann auch möglichst flott in meine nachfolgende Galerie aufnehmen.

Wenn ihr alle bisher eingegangen Beiträge sehen möchtet, besucht diese Seite: https://famillini.de/fotoprojekt-spiegelungen-alle-beitraege/

Die Galerie wird nun mithilfe eines neuen Plugins angezeigt. Die aus August 2021 gewohnte Ansicht ist demnach der neuen gewischen.

Erläuterungen zur Galerie:
Die Bezeichnung „NEU“ kennzeichnet einen neu hinzugekommenen Beitrag bzw. ein neu hinzugekommenes Bild. Die Kennzeichnung bleibt für 3 Tage bestehen, dann verschwindet sie.

Fährt ihr mit der Maus über ein Bild, „ploppt“ dieses auf und ihr könnt den Bild-Titel und die Bild-Beschreibung sehen.

Klickt ihr mit der Maus auf ein Bild, werdet ihr ohne Umwege zum entsprechenden Beitrag geführt, der sich in einem neuen Fenster (Tab) öffnet, sodass ihr jederzeit ganz bequem wieder hierher zurückkehren könnt.

Aus Datenschutzgründen muss ich darauf hinweisen, dass ihr durch das Anklicken von Bildern in den nachfolgenden Galerien zu externen Webseiten weitergeleitet werdet. Indem ihr ein Bild anklickt habt ihr diesen Text gelesen und verstanden und gebt Euer Einverständnis dazu.

Das erste Bild, das in der Galerie zu sehen ist, ist mein Beitrag, der als Beispiel für das zuvor erläuterte stehen soll. Alle bisher (August 2021 & September 2021) eingegangenen Beiträge kannst Du auf dieser Seite sehen: Link

Spiegelungen September 2021

Sandra_09/21
Sandra_09/21
Maksi_09/21
Maksi_09/21
Anne_09/21
Anne_09/21
Lina_09/21
Lina_09/21
Abraxandria_09/21
Abraxandria_09/21
Anett_09/21
Anett_09/21
Esther_09/21
Esther_09/21
Kirsi_09/21
Kirsi_09/21
Jutta_09/21
Jutta_09/21
Elke_09/21
Elke_09/21
Fotoprojekt Spiegelungen: September 2021
Markiert in:                 

44 Gedanken zu “Fotoprojekt Spiegelungen: September 2021

    • 12. September 2021 um 19:16
      Permalink

      @Bernhard:
      Lieber Bernhard!
      Habe vielen lieben Dank für Deinen Beitrag zu meinem Projekt. Ich werde Dein Bild morgen in die Galerie aufnehmen. Leider schaffe ich es jetzt nicht mehr. Sorry!

      Antworten
  • 9. September 2021 um 09:21
    Permalink

    Huhu liebe Sandra,

    das nenne ich in der Tat mal eine Spiegelung ! 🙂

    Und hier sieht es auch insgesamt wieder mal etwas anders aus im Blog … hast dich wieder künstlerisch ausgetobt *ggg*.

    LG Frauke

    Antworten
    • 9. September 2021 um 09:46
      Permalink

      @Fraukografie:
      Hallo liebe Frauke!
      Gell? Die Spiegelung ist cool *lach* Du musst gerade was sagen mit „…hier sieht es auch wieder mal etwas anders aus…“ *lol* Wer ist denn AUCH ständig am Rumfummeln, Designen und Basteln??? *lach*

      Antworten
    • 4. September 2021 um 15:07
      Permalink

      @Czoczo:
      Hallo Marius!
      Danke für den Beitrag und das Verlinken hier. Es ist völlig egal, wie alt das Foto ist, das eingereicht wird. Es ist alles erlaubt. Egal ob neu oder alt.

      Antworten
    • 3. September 2021 um 19:34
      Permalink

      @Jutta:
      Liebe Jutta, danke für Deinen Beitrag. Du wirst lachen, aber auch ich habe noch Aufnahmen mit so einem Verzerr-Spiegel, nur leider: ich habe absolut keinerlei Ahnung, wo die sind. Ich muss mal wieder nachsehen, wenn die Zeit dazu da ist.

      Antworten
    • 3. September 2021 um 18:23
      Permalink

      @Esther/Escara:
      Hallo liebe Esther! Danke für Deinen Beitrag und die Verlinkung hier. Ich füge Dein Bild bald der Galerie bei.

      Antworten
    • 3. September 2021 um 18:21
      Permalink

      @Bernhard:
      Ich freue mich schon sehr darauf!

      Antworten
    • 3. September 2021 um 18:21
      Permalink

      @Gedankenkruemel:
      Hallo liebe Elke! Danke, dass Du Deinen Beitrag hier verlinkt hast. Die Verlinkung hat geklappt. Super.

      Antworten
    • 3. September 2021 um 18:19
      Permalink

      @Kirsi:
      Liebe Kirsi!
      Vielen Dank für Deinen Beitrag zum Projekt. Ich werde ihn bald in die Galerie mit aufnehmen. Mein Bild ließ sich im Archiv finden. Es passte so wunderbar, da dachte ich, ich stelle es mal ein!

      Antworten
    • 3. September 2021 um 09:26
      Permalink

      @Abraxandria:
      Danke dafür, dass du Deinen Beitrag hier verlinkt hast. Das ist lieb. Du brauchst Dich für die Verzögerung doch nicht zu entschuldigen, Liebes. Es ist alles gut. Gerne habe ich Dein Bild bereits im Vorfeld zu Deiner Verlinkung hier der Galerie hinzugefügt.

      Antworten
    • 2. September 2021 um 20:02
      Permalink

      @Diamantin:
      Hallo liebe Anett!
      Es tut mir leid, dass ich Deinen Beitrag noch nicht der Galerie hinzugefügt habe. Heute war viel los. Aber ich hole dies in den nächsten 15 Minuten nach. Danke dafür!

      Antworten
  • Pingback:Spiegelungen No. 2 – Abraxandria

  • 1. September 2021 um 20:06
    Permalink

    Dein Foto ist absolut genial, liebe Sandra. Ich habe gerade an einem Foto für dein Projekt “Spiegelungen” gesessen, aber so richtig gefällt es mir nicht. Kann also noch ein paar Tage dauern, bis ich etwas zum Verlinken habe.
    Herzliche Grüße – Elke

    Antworten
    • 2. September 2021 um 10:58
      Permalink

      @Anne Seltmann:
      Ach, schön. Danke, dass Du es noch einmal probiert hast.

      Antworten
  • 1. September 2021 um 09:34
    Permalink

    Ich habe übrigens meinen Link nicht nur einfach reinkopiert, sondern den kompletten HTML-Code für den Link mit eingegeben. Vielleicht hilft das beim Auffinden des Grundes, weshalb es bei anderen nicht geklappt hat.

    Antworten
    • 1. September 2021 um 13:44
      Permalink

      @Maksi:
      Mag sein. Ich weiß es nicht. Jedenfalls kümmere ich mich jetzt erst einmal um die Beiträge, die rein gekommen sind, und werde diese nun in die Galerie mit aufnehmen. Nach der Ursache, weshalb es Probleme gab bei Verlinkungen anderer, werde ich später schauen.

      Antworten
  • Pingback:Spiegelungen – Kunterbunte Gedankenwelt

    • 1. September 2021 um 13:43
      Permalink

      @Maksi:
      Hallo liebe Maksi!
      Du machst mit!? Super, das ist top und freut mich sehr. Deinen Beitrag werde ich nachher in die Galerie mit aufnehmen. Danke für’s Verlinken hier! Die Verlinkung hat übrigens bei Dir hervorragend funktioniert.

      Antworten
  • 1. September 2021 um 06:54
    Permalink

    Moin Moin Sandra!

    Klasse! Das ist wahrlich eine Spiegelung :-)) Gefällt mir sehr!

    Man kann keine Links mehr hier eintragen 🙁 Aber du weißt ja, wo dich mich finden kannst!

    Liebe Grüße

    Anne

    Antworten
    • 1. September 2021 um 07:12
      Permalink

      Guten Morgen!

      Ich teste das mit dem Link jetzt mal, liebe Anne. Ich hinterlasse mal hier den Link zu einem meiner Beiträge auf Famillini.de und wenn dieser nicht im Kommentar erscheint, dann muss ich später mal schauen, woran das jetzt liegt. Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

      Ich muss aber jetzt nachher erst mal den Junior zur Schule bringen und Erledigungen machen…daher bitte ich die TeilnehmerInnen an meinem Fotoprojekt noch um etwas Geduld, falls das Verlinken der Beiträge nicht funktionieren sollte…ich kläre das im Laufe des Tages!

      Testlink (zu irgendeinem Beitrag – nicht relevant für das Projekt [nur ein Test]):
      https://famillini.de/2021/08/24/eine-schwebende-bluete-voll-meine-farbe/

      P. S.
      Ich bin jetzt wie jeder andere Besucher auch auf Famillini.de gegangen (ohne vorherige Anmeldung im WordPress Admin Bereich). Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Link zu sehen ist…

      Liebe Grüße an alle!
      Sandra

      Antworten
      • 1. September 2021 um 07:16
        Permalink

        Liebe Anne!

        Wie Du sehen kannst, hat die Verlinkung meines Beitrages im Kommentarfeld funktioniert. Aber ich werde später, wenn ich wieder zuhause bin, noch einmal im Admin-Bereich die Einstellungen überprüfen…vielleicht ist dort doch irgendetwas im Argen…

        Liebe TeilnehmerInnen, ich bitte um Rückmeldung, sollte das Verlinken Eurer Beiträge nicht funktionieren, damit ich Bescheid weiß und mich darum kümmern kann. Dankeschön!

        Liebe Grüße an alle!
        Sandra

        Antworten
  • 1. September 2021 um 06:30
    Permalink

    Guten Morgen Sandra,

    die Aufnahme ist wirklich sehr gelungen. Es gibt doch viel zu wenig Fotos von uns, wenn wir fotografieren, oder?
    Mein Foto ist auch online.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Lina

    Antworten
    • 1. September 2021 um 07:18
      Permalink

      Hallo liebe Lina!

      Hast Du versucht, Deinen Beitrag hier zu verlinken? Die liebe Anne hatte Schwierigkeiten damit. Du etwa auch? Falls ja, bitte kurz Bescheid sagen, damit ich nachsehen kann, woran dies liegen kann. Ich danke Dir sehr für Deine Unterstützung, liebe Lina!

      LG
      Sandra

      Antworten
  • 1. September 2021 um 01:21
    Permalink

    Das ist wohl wahrhaft eine ausgezeichnete Spiegelung! 🙂
    Sandra im Spiegel-Labyrinth! Sehr gut getroffen.
    Spannend die einzelnen Spiegelungen auszumachen… es tauchen immer mehr auf…
    Erinnert mich ans Fahrstuhlfahren, wenn dieser rund herum verspiegelt war.
    Amüsante Aufnahme. 🙂

    Antworten
    • 1. September 2021 um 07:19
      Permalink

      Moin liebe Abraxandria!

      Machst Du in diesem Monat auch mit? Falls ja, bitte verlinke Deinen Beitrag hier. Falls die Verlinkung, so wie bei der lieben Anne, nicht funktionieren sollte, melde Dich bitte bei mir, damit ich der Sache auf den Grund gehen kann. Ich danke Dir sehr!

      LG
      Sandra

      Antworten
      • 2. September 2021 um 22:01
        Permalink

        Selbstverständlich mache ich diesen Monat auch wieder mit! 🙂
        Und die darauffolgenden natürlich auch.
        Möchtest Du das ich Dir dafür jeden Monat einzeln Bescheid gebe?
        Ich frage, weil ich mich wundere, dass es nicht klar ist, dass ich mitmache.
        Und noch eine Frage, ich habe Dich in meinem Beitrag verlinkt zu genau dieser Seite hier. Du solltest von daher jedes Mal, wenn ich einen Beitrag für Dich poste von mir einen Trackback erhalten…
        Hast Du den nicht bekommen?

        Antworten
        • 2. September 2021 um 23:58
          Permalink

          Ah! Gerade selbst gefunden! Da steht ja mein Trackback als Pingback mitten zwischen den Kommentaren!

          Antworten
          • 3. September 2021 um 09:31
            Permalink

            @Abraxandria:
            Ja, bekomme Trackbacks als Pingbacks jedes Mal, aber wie bereits kurz erwähnt, ich kann die auch mal übersehen.

            Antworten
        • 3. September 2021 um 09:30
          Permalink

          @Abraxandria:
          Toll! Nein, um Gottes Willen, Du brauchst mir in keinster Weise jeden Monat Bescheid sagen. Das ist schon okay so! Ich freue mich, dass Du mit an Bord bist und bleibst. So soll das ja auch sein. Ich weiß, dass ich bei Verlinkungen anderer auf deren Blogs immer einen Pingback bekomme. Deinen habe ich auch gesehen, doch manchmal übersehe ich welche. Daher wäre es super, wenn Du Deine Beiträge kurz hier verlinken würdest. Dankeschön!

          Antworten

Dein Kommentar

Dein Name, Deine E-Mail und die Internetadresse sind keine Pflichtangaben. Es bleibt Dir überlassen, diese Felder auszufüllen. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du gerne abonnieren möchtest, aber als Kommentator selbst nicht in Erscheinung treten willst, dann schließe ein Abonnement ohne Kommentar ab.