Black & White – mein Beitrag 11/22

Black & White – mein Beitrag 11/22

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Es ist wieder Black & White Zeit bei Marius *grins*. Ich freue mich darauf, Euch mein November-Bild zeigen zu können. Es ist eine Fotografie von einer großen Engelsfigur, welche ich auf dem Hauptfriedhof der geschichtsträchtigen Stadt Trier in Rheinland-Pfalz abgelichtet habe. Jedem, dem ich dieses Bild bereits gezeigt habe, sagte „Wow, das ist ja der Hammer!“ oder „Das ist wunderschön.“ oder aber auch „Großartiges Bild.“ Ich persönlich mag die Perspektive sehr und in s/w kommt diese Aufnahme erst zur Entfaltung. Das Bild in bunt ist deutlich „unbeeindruckender“. Und jetzt bin ich auf Euren Eindruck gespannt. Gebt mir gerne konstruktives Feedback!

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Ich finde, solche und ähnliche Motive sind für die Schwarz-Weiß Fotografie wie geschaffen.

8 Kommentare bei “Black & White – mein Beitrag 11/22

    1. @Anne Seltmann:
      Liebe Anne!
      Der knappe Zuschnitt war so gewollt, liebe Anne. Schade, dass es bei Euch solche Skulpturen nicht häufig gibt.

      Viele Grüße, Sandra!

  1. Ein Foto, wie gemalt, das man sich gerne länger ansieht.
    Ich selbst bin noch in der Findungsphase, welche Aufnahmen sich für schwarz-weiß eignen. Aber das ist wohl ein Paradebeispiel dafür. Farbige Flächen würden nur vom Hintergrund ablenken.
    Danke für die Lehrstunde.

    1. @Schnelli:
      Hallo Schnelli!
      Schön, Dich hier anzutreffen. Danke für Deinen Besuch bei mir. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt. Danke. Ich finde ja, Friedhofs-Motive sind wie geschaffen für die schwarz-weiß Fotografie, aber auch alles, was alt ist, eignet sich hervorragend (z. Bsp. sehr alte, verschnörkelte Schränke oder Spiegel, verlassene Plätze [Lost Places] oder auch Eisenbahn-Gleise). Es gibt viele Motive, die sich in s/w perfekt präsentieren.

      Viele Grüße, Sandra!

  2. Liebe Sandra…
    Interessant bearbeitet!
    der Schnitt ist schon OK obwohl letzte mall habe ich versucht den „Blick“ solche Skulptur zu suchen. Es klappt nicht immer … aber wen es klappen sollte dan wirkt die Skulptur wirklich lebendig und geheimnis voll
    Aber auch dieses Bild … vor allem durch das Bearbeitung wirkt echt stark aus
    Tolle gemacht Danke !
    Liebe Grüße czoczo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: