AC #6 – HC Auto Exaktar 28mm f/2.8

AC #6 – HC Auto Exaktar 28mm f/2.8

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Darüber, was die Altglas-Challange ist, habe ich in diesem Beitrag berichtet: Das letzte Altglas & die Altglas-Challange

Mit diesem Post nehme ich meine ganz eigene Altglas-Challenge wieder auf. Es wird jedoch keine Regelmäßigkeit geben. Hier und da werdet ihr einen Beitrag zu meiner Challenge finden. Ich lege mich da jetzt nicht auf einen bestimmten Rhythmus fest.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Dieses Bild ↑ hat eine beeindruckende Schärfe, will ich meinen, und das Altglas-Objektiv sorgt für eine sehr schöne Bildwiedergabe. Dieses Foto ist nicht nachbearbeitet worden, sondern kam genau so von der SD-Karte. Wie ihr seht, auch alte manuelle Objektive bringen’s durchaus noch.

12 Kommentare bei “AC #6 – HC Auto Exaktar 28mm f/2.8

    1. @Jutta Kupke:
      Liebe Jutta!
      Das Motiv ist schön, ja. Und auch die Schärfe des Objektivs ist toll. Da siehste es mal wieder, auch die ollen haben’s noch drauf…Objektive sind gemeint *grins*.

    1. @Tiger:
      Liebe Tigerin!
      Nee, danke. Mit „nur Püree“ kannste mir nicht kommen…mag Püree, aber nur zusammen mit z. Bsp. Bratwurst und Gemüse. So ganz pur ohne was mag ich den nicht essen. Aber das Bild ist schon scharf, gelle!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: