AC #4 – Industar 50mm f/2.8

AC #4 – Industar 50mm f/2.8

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Darüber, was die Altglas-Challange ist, habe ich in diesem Beitrag berichtet: Das letzte Altglas & die Altglas-Challange

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Vergangene Woche noch ein „Indoor“-Motiv zeige ich heute wieder ein „Outdoor“-Motiv. Entstanden ist dieses Bild bereits am 24. November 2021 – auf einem kurzen Morgenspaziergang. Ich fand es schön, diesen leuchtenden „Farbklecks“ zu finden. Draußen war es ungemütlich kalt und ich spürte, wie meine Finger eiskalt wurden, als ich fotografierte. Ich war auch nicht allzu lange unterwegs, aber einmal kurz durch die frische Luft zu gehen tat schon gut und zuhause gab es dann erstmal eine große Tasse mit heißem Kakao.

Das Industar 50mm f/2.8 ist neben dem MC Helios 44M-2 und dem Domiplan von Meyer Görlitz eines meiner Lieblingsobjektive im Bereich Altglas. Alle drei vorgenannten Objektive zaubern ein schönes Bokeh auf Bilder. Das von mir so gemochte Sterne-Bokeh des Industar habe ich nicht herausholen können, aber fand dies auch nicht unbedingt schlimm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: