[1 von 56] FotoProjekt: Schriftbild

[1 von 56] FotoProjekt: Schriftbild

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Meine neuen Fotokarten von Inspiracles mit dem Titel „56 Fotoinspirationskarten Klassik Edition“ habe ich Euch bereits in diesem Beitrag vorgestellt. Und ich habe darin auch geschrieben, dass ich die Aufgaben auf den Karten gerne abarbeiten möchte. Heute beginne ich damit. Mein Thema, das ich blind gezogen habe, lautet:

„Schriftbild“

Worum geht es in dieser Aufgabe?
Um Schriften, Zahlen und Buchstaben und darum, diese möglichst grafisch und reduziert abzulichten. Dem Betrachter soll sofort klar sein, worum es dem Fotografen geht. Daher sollte man bei jeder Aufnahme, welche im Rahmen dieser Aufgabe gemacht wird, auch ein wachsames Auge auf den Hintergrund legen. Das Bild sollte ein möglichst aufgeräumtes Erscheinungsbild bieten. In dieser Aufgabe soll nach typografischen Motiven gesucht werden. Dabei ist es völlig nebensächlich, ob es sich um lange Texte oder um plakative Schriften handelt.

Ich lasse mir für diese Aufgabe 14 Tage Zeit. Und am Ende stelle ich Euch dann die Aufnahmen zusammen und veröffentliche sie im Rahmen eines Beitrages. Dies ist mein ganz persönliches Jahresprojekt. Wer sich gerne daran beteiligen möchte, darf dies. Allerdings werde ich daraus kein „offizielles“ Projekt kreieren. Ich bitte um Verständnis!

4 Kommentare bei “[1 von 56] FotoProjekt: Schriftbild

    1. @Fraukografie:
      Liebe Frauke!
      Hehe…ja, ich bin auch gespannt, was ich wo alles so finden werde…Dir auch ein erholsames und schönes Wochenende.

      Viele Grüße, Sandra!

    1. @Bernhard:
      Lieber Bernhard!
      Das bleibt ganz allein Dir überlassen, lieber Bernhard. Es würde mich freuen, ist aber kein Muss. Du kannst ja auch mal mitmachen und mal setzt Du aus. Es ist ja kein offizielles Projekt, nur so für mich…Teilnahme ohne Verpflichtung. Ganz wie Du magst…

      Viele Grüße, Sandra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: