Lesezeit: in ca. 3 Minuten gelesen

Tag 94 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe für mein tagesaktuelles Bild heute mein Zwischenring-Set mit Stößel für M42 eingesetzt, denn ich habe wieder einmal ein Altglas-Objektiv eingesetzt. Die Zwischenringe bringen den Fotografen noch näher an das Motiv heran *grins*. Mein Set besteht aus insgesamt drei Zwischenringen (7mm, 14mm und 28mm). Für mein tagesaktuelles Bild habe ich alle 3 Zwischenringe an das Objektiv geschraubt. So war ich der Rose gaaanz extrem nah.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Ich habe mir heute mein „Adlerauge“ geschnappt, das Carl Zeiss Jena Tessar 50mm f/2.8 aus der guten alten Zeit, und die drei Zwischenringe angeschraubt. Das Ergebnis könnt ihr oben ↑ sehen. Ein schönes Makro, will ich meinen *grins*.

Dann habe ich einen der insgesamt drei Zwischenringe (28mm) entfernt und mit den übrigen zwei Zwischenringen (7mm, 14mm), die am Objektiv noch angebracht waren, diese Aufnahme ↑ geschossen. Und zu guter Letzt: ein Bild mit nur noch einem der insgesamt drei Zwischenringen (14mm).