365 Tage Challenge – Bild #88

365 Tage Challenge – Bild #88

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Tag 88 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesakutelles Bild heute während der Neuorganisation der Schlafzimmerschränke geschossen. Da rief doch plöztlich ein zaghaft süßes Stimmchen: „Hallo! Erinnerst Du Dich noch an mich?“ „Das Fundstück“ ist genau 28 Jahre alt.

1994 habe ich meinen Führerschein gemacht und meine Mom schenkte mir zur praktischen Prüfung diesen süßen Glückskäfer. Im Fahrschulauto saß er am Tag der praktischen Prüfung auf dem Schoß des Fahrlehrers *lach*. Um es kurz zu machen: ich bestand die Fahrprüfung mit Bravour beim ersten Mal, obwohl ich wahnsinnig nervös war und meine Hände durchweg gezittert haben, denn mein Herr Prüfer war bekannt für seine Strenge.

Zur bestandenen Prüfung lud mich mein ehemaliger Fahrlehrer hinterher zu einer Tasse Kaffee mit einem Stück Kuchen in die Stadtkonditorei ein.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

10 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #88

  1. 🙂 so ein süßer Glücksbringer, liebe Sandra. Und dass er sogar auf dem Schoß deines Fahrlehrers saß .. Toll, dass du die Prüfung gleich beim ersten Mal bestanden hast. Ich bin einmal durchgeflogen in der praktischen.. aber beim zweiten Mal hat es dann geklappt 🙂

    Liebe Grüße,
    Ocean

    1. @Ocean:
      Liebe Ocean!
      Bisher bin ich noch nie durch irgendeine Prüfung gefallen. Bestand immer alles beim ersten Mal! Mit und auch ohne Glücksbringer *lach*.

  2. Der hat seinen Job also gut gemacht! Auf’m Schoß vom Fahrlehrer 🤣🤣
    Bei mir auch gleich geklappt, sogar an einem Freitag, den 13.! (Bin nicht abergläubisch)
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    1. @Tiger:
      Liebe Tigerin!
      Ja, er hat seinen Job verdammt gut gemacht. Mein Fahrlehrer, der leider schon verstorben ist, war ein cooler Typ. Dem gefiel das Käferchen auch. Er sagte, in der Tasche kann er kein Glück bringen, ich solle ihm das Käferchen geben, er würde es dann für mich festhalten. Du hast Deinen Führerschein an einem Freitag den 13. gemacht? Wow…ich bin zwar auch nicht abergläubig, aber Freitag der 13. löst in mir trotzdem immer etwas aus. Ich mag das Datum nicht.

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Auch Du findest ihn süß!? Dachte ich mir doch, dass ihr alle auf das Käferchen abfährt *lach*. Ich habe extra für Dich mal nachgemessen. Das Käferchen ist 25cm.

  3. Der ist ja süüüsss 😍 Kein Wunder, dass er dir Glück gebracht hat. Bei mir klappte es auch auf Anhieb, jedoch ohne Glücksbringer, aber mit viel Herzklopfen.

    LG Mathilda

    1. @Mathilda:
      Liebe Mathilda!
      Jaaa, der is‘ sooo Zucker. So süß! Früher habe ich oft Glücksbringer gebraucht. Habe daran ganz fest geglaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: