Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Tag 80 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe das Motiv für mein tagesaktuelles Bild heute in einem Vorgarten in der Nachbarschaft entdeckt. Das Käferchen ist zwar recht niedlich, aber es könnte mal wieder neu bemalt, etwas aufgefrischt, werden. Oder? Putzig schaut es schon drein. Ich liebe ja Marienkäferchen!

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Da ich vermehrt mit Projektorobjektiven, ohne Blenden- und Fokusring, arbeiten möchte habe ich auch dieses Motiv wieder mit einem Projektorobjektiv aufgenommen. Die Augenpartie ist nicht wirklich scharf geworden, aber ich bin ja Neuling in Sachen Projektorobjektive und daher noch am Üben. Seht es mir also nach *lach*.

Wer Interesse daran hat, sich mal anzusehen, wie solch ein Projektorobjektiv ausschaut, dem kann ich diese Links emfpehlen:

  1. Beitrag: Waste Glass oder Altglas *lol*
  2. Beitrag: Das letzte Altglas & die Altglas-Challenge
  3. Beitrag: Jetzt hab‘ ich’s auch noch schriftlich

In all‘ diesen Beiträgen könnt ihr, sofern ihr mögt, Projektorobjekitve sehen, die ich dort online veröffentlicht habe.