365 Tage Challenge – Bild #77

365 Tage Challenge – Bild #77

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Tag 77 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute in der Garage geschossen, jawohl. Warum? Weil ich dort Blümchen entdeckt habe, die meine Mom dort zwischengelagert hat, bis sie eingepflanzt werden. Bei den weißen Blümchen handelt es sich um „Bellis Perennis-Hybriden“ oder kurz einfach „Bellis“ (oder auch „Tausendschön“ genannt). Sie können bis zu 20cm hoch wachsen und blühen von März bis Juni. Es gibt sie nicht nur in weiß, sondern auch in rot, rosa oder purpur. Sogar zweifarbig kann man sie vereinzelt antreffen.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Dass die Schärfe im vorderen Bildbereich liegt ↑ und es nach hinten immer unschärfer wird, ist beabsichtigt und sollte genau so sein. Ich habe noch zwei weitere Aufnahmen dieser schönen Blume gemacht, die ich Euch nicht vorenhalten möchte.

16 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #77

  1. Liebe Sandra,

    sooo schön – ich mag die Tausendschönchen auch sehr gern, und deine Bilder sind phantastisch! Der Name passt so gut zu diesen hübschen Blüten.
    Liebe Grüße schickt dir
    Ocean, der deine Bilder gerade richtig viel Freude machen 🙂

    1. @Ocean:
      Liebe Ocean!
      Die Tausendschön sind schon tolle Blumen. Vor allem aber auch in ihren anderen Farben. Meine Mom hat sie jetzt in weiß gekauft, mir persönlich gefallen sie in zartem rosé sehr gut. Ich freue mich, dass Du meine Bilder magst und sie Dir „richtig viel Freude“ machen.

  2. Sie haben was korallenähnliches, ich hatte sie auch schon öfter vor der Lupe. 😁
    Tolle Bilder sind das geworden.
    Schönes Wochenende Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    1. @Tiger:
      Liebe Tigerin!
      Ja, das stimmt. Ich mag Tausendschön sehr gerne. Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen. Dir natürlich auch ein gaaanz tolles Wochenende!

  3. Bellis mag ich auch gerne, besonders in weiß, kaufe sie aber nicht mehr, da sie nur dekorativ, aber keinen Nutzen für Wildbienen haben, so wäge ich dann immer ab und es tun auch weiße Hornveilchen.
    Das Makro gefällt mir sehr, aber auch das 2. Bild.
    LG Mathilda

  4. Ach, das ist ja Zufall, liebe Sandra. Habe mir gestern ein Tausendschönchen mitgebracht und auch fotografiert. Bin gerade dabei den Post fertig zu machen.
    Deine Aufnahmen gefallen mir, aber ich gebe Elke recht, das mittlere finde ich besonders gelungen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Die Farbe Deines Blümchens ist sehr viel schöner als die Farbe, die meine Mom gekauft hat. Den Post habe ich heute kommentiert. Dein Bild mag ich sehr.

    1. @Elke (Mainzauber):
      Liebe Elke!
      Mir gefällt das erste Bild, weil ich es sehr mag, dass die Schärfe, die im Vordergrund liegt, nach hinten zur Unschärfe wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: