365 Tage Challenge – Bild #43

365 Tage Challenge – Bild #43

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Tag 43 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute aus dem geöffneten Fenster des Kinderzimmers geschossen. Da ich ein bestimmtes Motiv für heute haben wollte, musste ich warten, bis es dunkel geworden war und „er“ sich endlich zeigte.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Das Bild oben ↑ ist die mit Luminar 4 bearbeitete Version des Originals unten ↓

Fotografiert habe ich das Bild mit dem Canon 75-300mm f/4.0-5.6 III Objektiv. Ich habe aufgrund der Schwere dieses Objektivs ein Stativ eingesetzt, damit das Bild nicht verwackelt wird.

12 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #43

    1. @Bernhard:
      Lieber Bernhard!
      Nein, ich nicht. Aber eine Fotografen-Freundin macht atemberaubende Aufnahmen des Nachthimmels. Die hat aber auch entsprechendes Equipement (ein Obi kostet da locker über 2.000-3.000 Euro). Das teuerste Obi, das sie hat, kostete 8.599,00 Euro. Noch 1.000 Euro obendrauf und wir haben den Preis für meinen Aygo *lach*.

    1. @Elke:
      Hallo Elke!
      Es freut mich, dass Dir „mein“ Mond gefällt. Ich habe mir auch Mühe gegeben und es hat einige Aufnahmen und Einstellungen gebraucht, bis ich den Mond so hatte, wie ich ihn haben wollte. Aber ich hatte ja Zeit und die braucht man ja auch für schöne Fotos. Vollmond ist am Mittwoch!

  1. Ich staunte gerade wie gross der schon wieder ist. Aber klar, am Mittwoch ist ja Vollmond (ich habe schnell nachgesehen 🙂 ). Deine Fotos sehen gut aus.
    Herzlich, do

    1. @Do:
      Liebe Do!
      Genau, am Mittwoch ist wieder Vollmond. Also habe ich wohl wieder eine unruhige Nacht vor mir. Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen.

    1. @Mathilda:
      Liebe Mathilda!
      Oh wie schön. Hast Du das Bild online gestellt? Muss mal wieder bei Dir vorbei schauen und gucken! Das erste Bild ist das mit Luminar 4 bearbeitete Bild und das zweite Bild ist das Bild, so wie es aus der Kamera kam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: