365 Tage Challenge – Bild #340

365 Tage Challenge – Bild #340

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Tag 340 von 365 Tagen. Ja, wir haben nicht mehr so viel vor wie zu Beginn dieses schönen Projekts *lach*. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Na, wer hat’s gemerkt? *lach* Ich habe gestern kein Tagesbild online veröffentlicht. Mir fehlte die Zeit, daher folgt der Beitrag heute nachdatiert.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute von bunten Mini-Glöckchen geschossen. Ich habe dazu die Funktion „Fokus-Bracketing“ meiner EOS R10 aktiviert, die Einstellungen dementsprechend vorgenommen und zudem auch mit einer kabellosen Fernbedienung und (natürlich!) auch mit einem Staitv gearbeitet.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Warum ich diese Aufnahme gemacht und dabei mit „Fokus-Bracketing“ gearbeitet habe ist schnell erklärt. In meinem „Adventskalender für Fotografen“ waren heute diese insgesamt 12 kleinen (ca. 3mm im Durchmesser) Glöckchen drinne inklusive einer Checkliste mit dem Titel „Fokus-Bracketing“.

8 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #340

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Ich auch nicht. Aber da meine neue EOS R10 das Fokus-Stacking intern beherrscht, werde ich die Funktion öfter nutzen.

      Viele Grüße, Sandra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: