365 Tage Challenge – Bild #339

365 Tage Challenge – Bild #339

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Tag 339 von 365 Tagen. Ja, wir haben nicht mehr so viel vor wie zu Beginn dieses schönen Projekts *lach*. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute von dem Herren in Rot geschossen. Heute ist der Nikolaustag! Und auch ich habe schon einen schokoladigen Nikolaus abstauben können *grins*. Heute Abend ist der Junior dann dran. Wenn ich mich an meine Kindheit zurück erinnere, bekam ich zum Nikolaustag immer nur einen Teller mit Gebäck und einen großen Schokoladen-Nikolaus. Dazu gab es meist noch eine Kleinigkeit zum Spielen oder etwas Taschengeld. Damit war man zufrieden!

Und heute bekommen die Kinder viel zu viel. Sie werden überhäuft mit Geschenken. Wenn ich manche Eltern höre: „Unserer bekommt zu Nikolaus Fußballschuhe und das Trikot, das er sich gewünscht hat. Dazu gibt es dann noch ein Spiel für die Playstation und e bissel Taschengeld.“ Unser Junior bekommt zwar auch mehr als nur einen Gebäckteller, aber wir bleiben dabei noch auf dem Boden der Tatsachen, immerhin ist bald auch Weihnachten.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Übrigens: in meinem „Adventskalender für Fotografen“ war heute ein E-Book drinne zum Thema „Makrofotografie“, das ich mir kostenfrei downloaden konnte. Weit über 100 Seiten stark. Schöne Sache!

10 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #339

  1. Das klingt ja interessant. Wo gibt es denn den Adventskalender für Fotografen?
    In meiner Kindheit gab es einen mit Süßigkeiten gefüllten Stiefel vor der Zimmertür und eine Kleinigkeit. Das hat auch vollkommen gereicht. Ist dieser Tag doch einer von vielen im Advent mit dem Ziel Heiliger Abend.

    1. @Schmelli:
      Lieber Schmelli!
      Den Adventskalender für Fotografen gibt es online bei Franzis (Punkt de). Der ist echt cool. Also mir gefällt er sehr.

      Viele Grüße, Sandra!

  2. Also heute anstatt morgen ist bei dir Nikolaustag.🎅🏻
    Meine Kinder bekamen immer das, was sie mochten und das war nie weihnachtlich, wurde aber lieber gegessen, als weihnachtliches Süßkram.

    LG Mathilda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: