365 Tage Challenge – Bild #28

365 Tage Challenge – Bild #28

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Tag 28 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute wieder in der Wohnung meiner Eltern geschossen. Ich glaube, so langsam leide ich unter „Blümchen-Entzug“ *lach*. Das ist der Grund, weshalb es heute etwas Blumiges von mir zu sehen gibt.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Was ihr seht, ist die Nahaufnahme einer Blüte des Weihnachtskaktus, der in der Küche meiner Mutter blüht. Ich finde ihn wunderschön. Die Farbe ist toll. Für die Nahaufnahme habe ich wieder mein 60mm Makro-Objektiv von Canon verwendet, das in Sachen Makrofotografie zu meinem absoluten top Favoriten avanciert.

8 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #28

    1. @Bernhard:
      Lieber Bernhard!
      Blumen, kann man das nicht nennen, was ich hab‘. Meine Mutter hat von uns Beiden den grünen Daumen. Leider bin ich damit nicht wirklich gesegnet.

  1. Das ist ein wirklich sehr schönes Makro, liebe Sandra. Die Blüten des Weihnachtskaktus‘ sind für Makros auch geradezu wie gemacht 😀. Da kann ich auch nie widerstehen.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. @Elke:
      Liebe Elke!
      Wie geht es Dir denn mittlerweile? Ich freue mich, dass Dir das Makro gefällt. Ich stimme Dir zu, der Weihnachtskaktus, die Blüten, sind auch für mich immer wieder Makrohighlights.

  2. Liebe Sandra,

    schön die Blüte vom Weihnachtskaktus. Ich habe ja noch meine Bromelie. Mal sehen, was ich in der nächsten Woche finde. Heute sind erst einmal zwei neue Zwergaloen bei mir eingezogen. Ich liebe diese rosettenartigen Dickblattgewächse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Oh je, Du haust aber mit Worten um Dich *lach*. Ich kenne mich mit Blumen ja gar nicht aus. Daher musste ich „Bromelie“ erst einmal googeln *schäm*. Meine Mama hat einen davon in ihrem Badezimmer stehen. Der blüht schön. Die Zwergaloe sieht aber auch grandios toll aus – musste ich auch googeln *lol*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: