365 Tage Challenge – Bild #276

365 Tage Challenge – Bild #276

Lesezeit: in ca. 3 Minuten gelesen

Tag 276 von 365 Tagen. Ja, wir haben nicht mehr so viel vor wie zu Beginn dieses schönen Projekts *lach*. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute von einem Raben (?) im Flug geschossen. Das ist ein absolutes Zufallsbild. Mitgenommen hatte ich die Nikon Coolpix P950. Ich habe da gestanden und die Vögel beobachtet, zwischendurch mal ein Bild geschossen. Ich habe darauf gewartet, dass sie (oder einer zumindest) los fliegen würden, aber ein Satz mit x, war nix. Also habe ich mich in Bewegung gesetzt und wollte zurück zum Auto. Da…plötzlich hob doch einer ab. Ich nur schnell die Kamera vor die Augen und abgedrückt. Es ist ein Wunnder, dass das Bild tatsächlich – zumindest einigermaßen – was geworden ist. Die Brennweite betrug hier 57mm (35mm Brennweite: 320mm). Blende f/8 und Belichtungszeit 1/1600 Sekunde. Der ISO-Wert lag bei 800 und fotografiert wurde ohne Blitz.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Da ich nicht nur diese Fotografie hier ↑ angefertigt habe, sondern auch die übrigen Vögel abgelichtet habe, mag ich Euch diese Bilder auch nicht vorenthalten.

Bild oben links ↑:
152mm Brennweite (35mm Brennweite: 850mm), Blende: f/8, Belichtungszeit: 1/1600 Sekunde und ISO-Wert: 560
Bild oben rechts ↑:
250mm Brennweite (35mm Brennweite: 1400mm), Blende: f/8, Belichtungszeit: 1/1600 Sekunde und ISO-Wert: 640

Die Daten zu dem Bild oben ↑ lauten:
80mm Brennweite (35mm Brennweite: 450mm), Blende: f/8, Belichtungszeit: 1/1600 Sekunde, ISO-Wert: 560
Die Daten zu dem Bild unten ↓ lauten:
98mm Brennweite (35mm Brennweite: 550mm), Blende: f/8, Belichtungszeit: 1/1600 Sekunde, ISO-Wert: 720

8 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #276

    1. @Bernhard:
      Lieber Bernhard!
      Ja, das hat er wohl. Er hat aber noch gewartet, bis ich im Begriff war zu gehen. Dann flog er los. Er wollte mich wohl in Bedrängnis bringen…ha, Bild hat aber trotzdem hingehauen.

      Viele Grüße, Sandra!

    1. @Jutta Kupke:
      Liebe Jutta!
      Es ist nicht schlimm, dass Dir die Daten nichs sagen, weil Du Dich damit nicht auskennst. Ich notiere auch nicht immer die Daten zu den Bildern, nur manches Mal *grins*. Es freut mich, dass die Bilder Dir gefallen. Der Vogel im Flug find‘ ich auch am schönsten.

      Viele Grüße, Sandra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: