365 Tage Challenge – Bild #20

365 Tage Challenge – Bild #20

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Tag 20 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute im Kinderzimmer geschossen. Tatsächlich hatte ich heute das erste Mal sogar mehrere Motive zur Verfügung für das Bild des Tages. Ich hatte wirklich die Qual der Wahl. Letztendlich habe ich mich aber für dieses Motiv entschieden ↓.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Was ihr auf dem Bild oben seht, ist der Ein- bzw. Ausschalter an Junior’s Mikroskop. Außer Konkurrenz zeige ich heute auch noch das zweite Bild, das als Bild des Tages hätte dienen können, wenn ich nicht den Knopf oben ↑ favorisiert hätte.

Auf diesem Bild ↑ hat mir der Hintergrund sehr gut gefallen. Bewusst habe ich es mit der kleinsten Blende (2,8) aufgenommen, damit der Hintergrund möglichst unscharf wird und das Motiv heraus sticht. Fokussiert wurde hier auf den vorderen schwarzen Teil.

8 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #20

    1. @Czoczo:
      Hallo lieber Marius!
      Danke für Deinen Beuch hier. Ja, im Hintergrund zu diesem Bild war Junior’s Weltraum Buch zu sehen und das orange verschwommene war ein Planet *lach*.

    1. @Bernhard:
      Lieber Bernhard!
      Auf die Idee kam ich, als ich fotografiert habe, auch. Mal sehen, ob sich aus dieser Idee noch was brauchbares entwickelt *knipsauge*. Das Mikroskop war beim Junior mal hoch angesehen, doch mittlerweile nimmt er es nur noch ab und zu zur Hand. Er ist eher an Technik interessiert. Und in dem Bereich dann auch eher an Funktechnik.

  1. Liebe Sandra,
    auf einen Mikroskopschalter wäre ich nicht gekommen. Da es diese Art Drehschalter eigentlich überall gibt – gut, es gibt auch Kippschalter – finde ich das zweite Bild interessanter.
    Herzlichen Gruß – Elke

    1. @Elke (Mainzauber):
      Liebe Elke!
      Nun, der Schalter könnte ja an Vielem dran sein, nicht nur an einem Mikroskop. Von daher ist es gar nicht verwunderlich, dass Du nicht auf die Idee gekommen bist. Das zweite Bild gefällt mir auch sehr gut. Trotzdem habe ich mich für das erste entschieden, da ich es auch interessant fand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: