365 Tage Challenge – Bild #160

365 Tage Challenge – Bild #160

Lesezeit: in ca. 3 Minuten gelesen

Tag 160 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute von einem neuen Küchengerät geschossen und anschließend auch vom Ergebnis. Wir haben einen großen wuchtigen Standmixer gekauft, in dem u. a. auch Milchshakes mühelos hergestellt werden können, zudem kann er Crushed Ice machen oder ist für Suppen zu gebrauchen. Er ist vielseitig einsetzbar.

Wir haben darin wunderbare Vanille-Milchshakes gezaubert. Hier die Zutaten für 1 großes Glas: 250ml frische Vollmilch, 250gr Vanilleeis, 1 Pk Vanillin-Zucker und ein guter Schuss Vanille-Extrakt. Die Zubereitung ist in einem Schritt erledigt: einfach alles in den Mixer geben und gut durchmixen. Dann in geeignete Gläser abfüllen und eiskalt genießen.

Mit Topping noch mehr Geschmack!
Wer mag kann natürlich noch frisch geschlagene Sahne als Topping verwenden und ggf. noch Schoko-, Erdbeer-, Karamell- oder eine andere Sauce über die Sahne gießen. Schmeckt auch garniert mit Schokoraspeln oder kleinen Marshmellos sehr gut. Da sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt.

Natürlich habe ich den Firmennamen entfernt und ihn durch einen eigenen Schriftzug ersetzt. Ich habe nur das Bedienelement des neuen Standmixers fotografiert, da der Behälter nach der Zubereitung unserer Milchshakes verständlicherweise verschmutzt war und ich zu spät an ein Bild gedacht habe.

Da wir Vanille sehr mögen, gab ich natürlich einen großen Schuss Vanille-Extrakt in den Shake und was soll ich sagen: leeecker hoch 3! Eiskalt und herrlich vanillig. Aber Vorsicht walten lassen, denn es besteht eine erhöhte Suchtgefahr *lach*.

P. S.
Zu Blogrunden komme ich derzeit leider nur noch an den Wochenenden. Unter der Woche gibt es aktuell sehr viel zu tun. Am Samstag und Sonntag komme ich zum Kommentieren bei Euch vorbei! Ich freue mich schon auf Eure Beiträge. Bis bald!

10 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #160

  1. Hmmmm – das klingt total lecker und sieht auch so aus 🙂 ich liebe Vanille, das ist von allem meine Lieblings-Geschmacksrichtung. So ein Standmixer ist natürlich eine tolle Sache. Ich wünsche Euch ganz viele weitere Genußmomente damit 🙂

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende für dich,
    Ocean

    1. @Ocean:
      Liebe Ocean!
      Meine auch, liebe Ocean. Auch ich mag Vanille wahnsinnig gerne. Noch vanilliger wird es mit dem Extrakt. Da muss immer ein zusätzlicher Schuss rein, wenn ich mir nen Shake mache! Damit es wirklich und ganz nach Vanille schmeckt *lach*.

  2. Das liest sich lecker und das Glas sieht super aus. Auf meine Küchenmaschine, die ohnehin schon viel kann, gehört auch ein Mixglas in dem ich gerne Suppen püriere oder eben Milchshakes mixe. Ich wünsche dir viel Freude mit der neuen Maschine.
    Herzlich, do

  3. Dann mal guten Appetit und gutes Mischen und Mixen weiterhin!

    Wir hatten einen, der inzwischen lange schon kaputt ist und wollen keinen neuen mehr. 😉 Ich mixe, _wenn_ , mit Handmixstab. Das geht auch, und es spart mir den Platz, denn mit Platz bin ich nicht gesegnet.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    1. @Tiger:
      Liebe Tigerin!
      Danke! Einen Handmixer gab es hier auch für solche Dinge, aber das war nicht das Wahre, daher jetzt das große Gerät.

  4. Liebe Sandra,
    na dann wünsche ich frohes Zubereiten. Sind schon toll diese ganzen Maschinen. Ich brauche so etwas aber alles nicht mehr. Die würden bei mir nur rumstehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Dankeschön *lach*. Wir hatten bisher mit nem Pürierstab gearbeitet, aber das war nicht das Wahre, daher jetzt das große Gerät *grins*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: