365 Tage Challenge – Bild #16

365 Tage Challenge – Bild #16

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Tag 16 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute mal wieder im Büro geschossen. Da die Lightbox verstaut ist und ich auch keinen vernüftigen Hintergrund für mein Motiv finden konnte, habe ich den Hintergrund, den ich gewählt hatte, entfernt und einen anderen hinzu gefügt.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Ihr seht das erste, aber nicht das letzte, Objektiv aus der Canon EOS EF-M Reihe für spiegellose Systemkameras. Da ich mir nur den Body der Canon EOS M50 Mark II gekauft hatte, also ohne Objektiv, gab es vor ein paar Tagen das erste Objektiv zur Kamera. Und das nächste ist auch schon auf dem Weg zu mir. Es ist mein allseits beliebtes fast „immer drauf“ Objektiv Canon EF-M 18-55mm, von dem ich auch schon 2 Versionen aus der EF-S Reihe für die Canon EOS 1200D und EOS 2000D habe.

6 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #16

  1. Liebe Sandra,

    nun fehlt da noch eine gewisse Adaptergrundausstattung für die Canon M … 😀

    Ach, ich könnte die Alte Canon M, das erste Model auch mal wieder in Betrieb nehmen 🙂

    LG Bernhard

    1. @Bernhard:
      Hi!
      Nein, ich adaptiere kein Altglas an die spiegellose. Die beiden Canon EOS 1200D und 2000D dienen mir für die Altglas-Adaptierung. Also ist für die EOS M50 Mark II keine entsprechende Adapterausstattung vorgesehen.

    1. @Jutta:
      Hi Jutta!
      Das Objektiv ist ein Weitwinkelobjektiv mit einer Brennweite von 15-45mm. Es verfügt über einen IS, Bildstabilisator. Es ist ultra leicht und mein erstes Objektiv in silber. Es gehört zu meiner spiegellosen Systemkamera M50 Mark II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: