365 Tage Challenge – Bild #158

365 Tage Challenge – Bild #158

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Tag 158 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Mein tagesaktuelles Bild heute habe ich in einem fremden Vorgarten geschossen *grins*. Ich habe schöne Kornblumen Flockenblumen entdeckt. Ich hoffe, ich liege richtig mit der Bezeichnung der Blumen, die ich Euch nachfolgend zeige. Falls nicht, berichtigt mich bitte – danke. Danke für die Korrektur! Ich habe eine noch geschlossene Blüte und eine offene Blüte fotografiert.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

10 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #158

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Ja, danke. Mir war es dann auch gedämmert, dass es keine Kornblume sein kann, sondern es sich hier um eine Flockenblume handelt. Kam mir auch gleich e bissel komisch vor, aber ich dachte mal, ich höre auf das, was mir gesagt wird. Denn ich habe extra noch gefragt, worum es sich bei dieser Blume handelt und da sagte man mir, es sei eine Kornblume. Das nächste mal recherchiere ich wieder selbst, denn dann liege ich meistens sogar richtig *lach*.

    1. @Jutta Kupke:
      Liebe Jutta!
      Ja, genau liebe Jutta. Du sagst es: Flockenblume! Da hab‘ ich mich zu einer falschen Bezeichnung verleiten lassen, die mir jemand ins Ohr geflüstert hat. Ich ahnte auch gleich irgendwie, dass das nicht sein kann. Mit Flockenblume ist die Welt aber wieder in Ordnung *lach*. Danke! Ich werde mich dann also auf kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com nach Deinen Tagesbildern umsehen. Das mache ich doch glatt gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: