365 Tage Challenge – Bild #145

365 Tage Challenge – Bild #145

Lesezeit: in ca. 3 Minuten gelesen

Tag 145 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesakteulles Bild heute von unterwegs geschossen, denn endlich hat es aufgehört zu regnen, obwohl der Regen gut für die Natur war nach den heißen Tagen. Sofort nachdem ich den Junior an der Schule abgesetzt hatte, fuhr ich weiter an die Stelle, an der ich vor zwei Tagen schon hübsche Blümelein zum Fotografieren entdeckt hatte.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Abgelichtet habe ich erneut, wie auch bereits hier schon, die sogenannte Hunds-Rose (Rosa Canina L.). Ich habe diese Blüte an einem Strauch entdeckt, der direkt neben dem Supermarkt-Parkplatz herrlich blüht. Die Farbe war ein Hauch von Rosé, richtig schön. Die Hunds-Rose gehört (natürlich) zur Gattung der Rosen und ich mag sie sehr.

Außerdem noch entdeckt habe ich echten Hartriegel (Cornus Sanguinea L., Bild 1 unten ↓) sowie Benediktenkraut (Geum Urbanum, Bild 2 unten ↓). Beides habe ich während meines Rundganges über unseren Friedhof gesehen und fotografiert.

Das Benediktenkraut möchte ich noch einmal fotografisch in Szene setzen, weil mir obiges Bild nicht zu 100% gefällt. Mal sehen, vielleicht komme ich die Tage noch einmal dazu, den Friedhof aufzusuchen…

12 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #145

    1. @Mathilda:
      Liebe Mathilda!
      Ja, es ist kühl geworden. Doch schon heute war das Wetter etwas besser und am Donnerstag sollen es sogar wieder 28 Grad werden…ich schwitze schon mal vor…

  1. Ja der Regen hat wirklich gut getan, aber hier wurde es auch gleich wieder etwas kühler (was ich aber besser finde als dieses drückende Wetter).
    So schöne Blumen hast Du fotografiert, ja die Rosen die mag ich auch sehr gerne, Euch auch ein schönes (langes?) Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    1. @Kirsi:
      Liebe Kirsi!
      Kühler ist es bei uns nun auch. Wir haben ein langes Wochenende, ja. Der GöGa und der Junior haben frei und sind zuhause. Dir auch einen schönen Feiertag und ein gutes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: