365 Tage Challenge – Bild #141

365 Tage Challenge – Bild #141

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Tag 141 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute während eines Spazierganges durch unser Neubaugebiet geschossen. Was ihr auf dem Bild unten ↓ seht, ist die Wiesen Flockenblume (lat. Centaurea Jacea L.). Sie ist hübsch anzusehen und ich mag sie sehr. Zudem hat sie eine ganz wundervolle Farbe. Sie ist ein wichtiger Nahrungslieferant für Bienen, Hummeln sowie für Schmetterlinge. Ich habe über die Wiesen Flockenblume gelesen, dass diese wohl auch dazu in der Lage sein soll, sich selbst zu bestäuben. Dies soll der Wiesen Flockenblume durch Krümmung der Griffel (= Stempel) gelingen.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

P. S.
Weitere Fotografien, die während des oben kurz angesprochenen Rundganges entstanden sind, werde ich in einem separaten Beitrag zeigen. Ich muss diese Bilder aber zunächst noch sichten und sortieren sowie ggf. etwas nachbearbeiten.

8 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #141

    1. @Jutta Kupke:
      Liebe Jutta!
      Die kenne ich auch. Kam mir aber unterwegs nicht vor die Linse. Stattdessen gab es diese hier. Die Farbe war der Hammer!

    1. @Tiger:
      Liebe Tigerin!
      Ui, ja…hast recht. Ist in der Tat schön anzusehen. Habe mir diese Blüte jetzt auch mal gaaanz genau angesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: