Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Tag 134 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute während eines kleinen Ausfluges geschossen. Mit dem Junior und dem GöGa war ich in Eppelborn, etwa 45 Minuten Autofahrt von unserem Wohnort entfernt. Dort spazierten wir durch Finkenrech, eine öffentliche Gartenanlage (Eintritt frei!). Finkenrech beherbergt verschiedene Themengärten (z. Bsp. Rosengarten, Asiatischer Garten, Duftgarten, Staudenstraße, Kräuter- & Arzneipflanzengarten). Zudem lassen sich dort auch Tiere finden (z. Bsp. Esel, Hühner, Häschen, Ziegen), eine Grillhütte und zum Spielen bietet Finkenrech zwei schöne Spielplätze sowie ein Labyrinth und ein Bolzplatz. Auch zum Verweilen und Entspannen lädt dieser Garten ein. An vielen Ecken stehen Bänke oder Liegen, die auf „Besetzer“ warten.

Sicherlich erwartet ihr nun Blumiges *grins*. Aber nein, ich sah etwas am Himmel, das mein Tagesbild werden sollte, nämlich ein Segelflugzeug. Ich hatte leider kein Tele-Objektiv dabei, daher musste ich mich mit dem Objektiv zufrieden geben, das ich dabei hatte: das 85mm von Canon. In Finkenrech selbst habe ich dieses Mal nicht allzu viel fotografiert. Ein paar Fotos seht ihr in einem separaten Beitrag.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]