365 Tage Challenge – Bild #112

365 Tage Challenge – Bild #112

Lesezeit: in ca. 3 Minuten gelesen

Tag 112 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute wieder im eigenen Garten geschossen, denn Mom hat neue Blümchen gepflanzt.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Bei dem oben zu sehenden sehr schönen Pflänzchen ↑ handelt es sich meiner Recherche nach um „Bitterwurz“. Die Bezeichnung „Porzellanröschen“ gefällt mir persönlich aber sehr viel besser. Die Blühphase dieser „Lewisia Cotyledon“ dauert von Mai bis Juli an. Sie stammt aus den USA und ist bis nach Mexico verbreitet. Für Steingärten ist sie bestens geeignet, macht sich aber auch im Blumentopf sehr gut.

Bei dem Bild oben ↑ kam gerade die liebe Sonne zum Vorschein!

Und als diese beiden letzten Bilder entstanden sind ↑ ↓, war von der Sonne schon nichts mehr zu sehen. Sie hatte sich flux hinter Wolken versteckt. Heute war es bei uns recht kühl, aber überwiegend sonnig. Der vorhergesagte Regen blieb – Gott sei Dank! – aus.

10 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #112

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: