365 Tage Challenge – Bild #111

365 Tage Challenge – Bild #111

Lesezeit: in ca. 3 Minuten gelesen

Tag 111 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute im Garten unseres Hauses geschossen. Inmitten von Grün entdeckte ich etwas rosafarbenes. Es leuchtete durch das Grün hindurch und erregte dadurch meine Aufmerksamkeit. Das Pflänzchen fand ich sehr schön, also musste es vor die Kamera und dient mir heute als Tagesbild.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Bei obigem Pflänzchen ↑ handelt es sich ggf. um Bergenia Crassifolia, also um eine Dickblatt-Bergenie. Sie gehört zur Familie der Steinbrechgewächse. Ihre Wuchshöhe kann bis zu 45cm betragen. Ihre Blütezeit ist im April und Mai.

Und dann habe ich noch unseren gerade wieder aufblühenden Ahorn vor die Linse genommen, denn gerade jetzt in dem Stadium, in dem sich unser Ahorn aktuell befindet, gefällt er mir sehr gut.

12 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #111

  1. Sehr schöne Fotos. Die Farbe der Bergenien ist toll. Unsere sind sehr viel heller. Aber auch schön. – Noch ein paar Tage und der Zierahorn steht wieder in voller Pracht da. Bei uns ist es schon so weit. Das sieht dann immer fantastisch aus.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. @Mathilda:
      Liebe Mathilda!
      Ha, endlich mal richtig geraten *lach*. Kann sein, dass es sich um einen Blutahorn handelt. Müsste ich mal meine Mom fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: