365 Tage Challenge – Bild #108

365 Tage Challenge – Bild #108

Lesezeit: in ca. 5 Minuten gelesen

Tag 108 von 365 Tagen. Ja, wir haben noch viel vor *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf. Das Projekt von Bernhard hat in der Tat die Bezeichnung „Herausforderung“ (engl. Challenge) verdient. Mehr über das Projekt könnt ihr hier erfahren: Informationen.

Ich habe mein tagesaktuelles Bild heute wieder draußen geschossen, denn das Wetter ist seit Tagen einfach nur herrlich. Die Sonne scheint, der Himmel ist klar und wolkenlos – naja, fast wolkenlos. Es weht nur ein laues Lüftchen, aber kalt ist es nicht. Draußen auf der Terrasse lässt es sich gut aushalten. Wir waren heute zu Kaffee & Kuchen bei meinen Eltern eingeladen. Und nach dem Kaffeetrinken entstand dieses Foto ↓.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Man verzeihe den kleinen Kaffeefleck zwischen dem „n“ bei „Schön“ *lach*. Er ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.

Wenn man mit solch einer schönen Tasse am gedeckten Kaffeetisch empfangen wird, dann geht einem doch direkt das Herzchen auf. Oder?

Ich habe noch mehr Bilder geschossen. Zunächst zeige ich Euch unseren Ahorn, der langsam wieder austreibt.

Und dann gab es noch einen kleinen Kerl, der es sich heute in der Sonne hat so richtig gut gehen lassen *lach*. Auch diesen musste ich unbedingt fotografieren. Er lächelte zufrieden und genoss diesen herrlichen Tag.

Er sieht doch wirklich zufrieden aus. Oder etwa nicht? Auf dem Rückweg zum Kaffeetisch kam ich noch an herrlich blühenden Stiefmütterchen vorbei. Da musste noch eine Nahaufnahme gemacht werden. Ich konnte nicht widerstehen!

Gegen 17:30 Uhr erklärten wir dann den Kaffenachmittag für beendet, da es nun doch recht kühl wurde. Es ist eben noch nicht Sommer! Und beim wieder reingehen in die Wohnung fiel mir direkt etwas ins Auge, das mir eine Gänsehaut verpasst hat. Neben der offenen Terrassentür war sie. Direkt am Türrahmen. Und sie jagte mir einen unangenehmen Schauer über den Rücken. Wer mich kennt, der weiß von meiner Spinnenangst (Fachbegriff: Arachnophobie). Und trotzdem! Ich habe das kleine Tier fotografiert (aber ohne Blitz, wollte sie nicht aufschrecken – nicht, dass sie mich noch angesprungen hätte oder so…iiiiihhhh).

Puh…nix passiert. Sie blieb einfach hocken! Gott sei’s gedankt! Da war ich doch echt mutig – ich mit meiner Spinnenphobie! – oder!? *grins*.

12 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #108

  1. Der Frosch ist zum Piepen, das hält er nicht lange aus und muss ins Wasser 😀
    Spinnen tun doch nichts und halten dir die Fliegen vom Leib. Da habe ich neulich eine fette Winkelspinne fotografiert, direkt neben der Terrassentür und ich hoffe, dass sie sich nicht an meinen Mauerbienen vergreift.

    LG Mathilda

    1. @Mathilda:
      Liebe Mathilda!
      Find‘ ich auch. Der Frosch ist echt lustig, so wie er da so liegt. Spinnen! Hör‘ mir bloß auf damit. Ich kann diese Viecher nicht ausstehen. Ich mag sie einfach nicht. Ich ekel mich vor Winkelspinnen. Die verpassen mir eine Gänsehaut.

  2. Liebe Sandra,
    die Tasse schaut wirklich sehr schön aus. Sehr mutig warst Du bei der Spinne und hast sie super festgehalten. Am besten gefällt mir aber der Frosch. 🙂
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Es freut mich, dass Dir das Spinnenbild gefällt. Da hat es sich ja gelohnt, einmal im Leben mal mutig zu sein und sich diesem furchterregenden Tier zu nähern *grins*. Ich hatte dabei aber echt Gänsehaut und ich habe sogar gemerkt, dass meine Hände nass wurden und das Herz hat gepocht.

    1. @Elke:
      Liebe Elke!
      Die Ahorn-Makros gefallen mir auch sehr gut. Ich mag die Phase, in der unser Ahorn gerade steckt. Ich mag es, ihn zu fotografieren. Bald wird er wohl vollends blühen. Ich war zwar bei der Spinne mutig, dennoch spielte mein Körper verrückt: nasse Hände, erhöhter Herzschlag und Co.

  3. Der Relaxfrosch! 🤣👍😍
    Und das mit dem Kaffeeflecken, boah, das geht ja mal gar nicht! 😉🤭 (Spaß!Wenn du nix gesagt hättest, wär’s gar nicht aufgefallen) 😖😁

    Schönen Abend!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Du gerne abonnieren möchtest, aber als Kommentator selbst nicht in Erscheinung treten willst, dann schließe ein Abonnement ohne Kommentar ab.