365 Tage Challenge – Bild #1

365 Tage Challenge – Bild #1

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Runde 2 in 2023! Alles, was ihr über das Projekt von Bernhard, dem Amateurphotographen, wissen müsst, ist hier zu finden → klick!

Mein tagesaktuelles Bild #1 für das Jahr 2023 ist gleichzeitig auch eine Buchempfehlung von mir an Euch. Wer düstere, verlassene Orte mag und diese zudem auch gerne vor die Linse nimmt, dem sei das Buch bzw. die Buchreihe „Lost & Dark Places SAARLAND – 33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte“ wärmstens ans Herz gelegt. Und wer jetzt sagt: „Ja klar, Saarland!“, dem kann ich sagen, diese Bücher gibt es auch für andere Bundesländer bzw. auch für Städte (z. Bsp. München, Berlin, Franken, Schwarzwald, Harz, Ruhrgebiet, Hamburg, Mannheim & Heidelberg, Rhein-Main & Frankfurt etc.). Kostenpunkt pro Buch beim online Händler etwas mehr als 20 Euro. Das „Saarland-Buch“ umfasst 160 Seiten und ist erst im April 2022 im Bruckmann Verlag erschienen.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Aufmerksam auf dieses Buch gemacht hat mich der GöGa, der es durch Zufall im Internet entdeckt hat und mir den Link zum Buch direkt weitergeleitet hat. Nun wisst ihr auch, welche Motive ich vor die Linse nehmen werde, wenn das Wetter wieder ein bisschen besser wird *lach*. Wir werden versuchen sämtlichen „Lost Places“ im Saarland einen fotografischen Besuch abzustatten. Ich freu‘ mich schon!

P. S.
Auch über das Bundesland Rheinland-Pfalz soll im Sommer 2023 ein solcher „Reiseführer“ erscheinen. Den hab‘ ich mir durch Vorbestellung bereits gesichert. Wir haben’s nicht weit bis dorthin und werden uns zu gegebener Zeit auch dort mal genauer nach „Lost and Dark Places“ umsehen.

6 Kommentare bei “365 Tage Challenge – Bild #1

    1. @Bernhard:
      Lieber Bernhard!
      Pro Woche ein Lost Place!? Sagte ich das? Falls ja, war’s falsch *grins*. Nee, wir machen das spontan und wenns Wetter passt.

      Viele Grüße, Sandra!

  1. Liebe Sandra,

    dafür interessiere ich mich schon lange und habe ja auch schon einiges gezeigt. Die Buchreihe kenne ich auch. In meiner Fotogalerie (Link gleich unter meinem Profil) habe ich z.B. unter der Rubrik „Unterwegs“ Bilder über die Beelitzer Heilstätten drin. Die sind auch in dem Berlin-Brandenburg-Buch enthalten.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinen Erkundungen!

    Liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: