Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Erinnert ihr Euch? Am 09. Juni 2021 startete mein kleines, aber feines, Projekt 160xGrößer in die vierte Runde. Ich wollte von Euch wissen, ob ihr erkennen könnt, worum es sich bei dieser Aufnahme handelt.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Dieses Mal waren Vorschläge und Ideen mit dabei, die gaaanz nah an der Lösung lagen. Zumindest war alles, das genannt wurde, schon mal der selben Familie angehörig wie das Gesuchte. Das, was gesucht wurde, war Gemüse, das der Familie der Kreuzblütengewächse angehört. Chinakohl und Pak Choi wurden unter anderem genannt und diese Geistesblitze waren so was von nah dran an der korrekten Lösung dieses Rätsels. Doch leider hat es dieses Mal niemand geschafft, das richtige Gemüse zu erraten. Darum löse ich das Rätsel heute auf und verrate Euch, worum es sich handelt. Jetzt wird es Euch vielleicht wie Schuppen von den Augen fallen!? Es ist…tadaaa…Brokkoli.