Lesezeit: in ca. 1 Minute gelesen

Erinnert ihr Euch? Am 09. Juni 2021 startete mein kleines, aber feines, Projekt 160xGrößer in die vierte Runde. Ich wollte von Euch wissen, ob ihr erkennen könnt, worum es sich bei dieser Aufnahme handelt.

Dieses Mal waren Vorschläge und Ideen mit dabei, die gaaanz nah an der Lösung lagen. Zumindest war alles, das genannt wurde, schon mal der selben Familie angehörig wie das Gesuchte. Das, was gesucht wurde, war Gemüse, das der Familie der Kreuzblütengewächse angehört. Chinakohl und Pak Choi wurden unter anderem genannt und diese Geistesblitze waren so was von nah dran an der korrekten Lösung dieses Rätsels. Doch leider hat es dieses Mal niemand geschafft, das richtige Gemüse zu erraten. Darum löse ich das Rätsel heute auf und verrate Euch, worum es sich handelt. Jetzt wird es Euch vielleicht wie Schuppen von den Augen fallen!? Es ist…tadaaa…Brokkoli.

Das Projekt 160xGrößer – die Auflösung 4
Markiert in:                 

8 Gedanken zu “Das Projekt 160xGrößer – die Auflösung 4

    • 8. Juli 2021 um 13:54
      Permalink

      @Fraukografie:
      Is‘ aber auch schwierig gewesen…

      Antworten
  • 17. Juni 2021 um 17:10
    Permalink

    Hallo Sandra!

    Broooookkoooooliiiiii???
    Uih, nicht annähernd erinnert das an Brokkoli!!! :-))

    Liebe Grüße

    Anne

    Antworten
    • 17. Juni 2021 um 17:27
      Permalink

      @Anne Seltmann:
      Ja, in der Tat, liebe Anne. Tatsächlich war es Brokkoli *lach* Dieses Mal wurde es leider nicht erraten, aber viele Lösungen waren schon mal der gleichen Familie angehörig, nämlich der Kreuzblütengewächse.

      Antworten
    • 17. Juni 2021 um 10:28
      Permalink

      @Maksi:
      Nee, sag‘ ich eben net gleich *lach* Ihr sollt ja ordentlich raten (können). Gib‘ es doch zu, das Raten macht Dir doch Freude. Oder???

      Antworten
      • 19. Juni 2021 um 15:38
        Permalink

        Aber sicher doch macht mir das Spaß. Es ist halt nur seeehr schwer. Wer soll denn bei den Hilfen mit Kreuzblütler und Asien auf Brokkoli kommen? Wächst Brokkoli denn nicht auch bei uns?
        Wie auch immer. Ich bin schon mega gespannt auf dein nächstes Rätsel.

        Antworten
        • 19. Juni 2021 um 15:53
          Permalink

          @Maksi:
          Kommende Woche erscheint ein Beitrag bzgl. dem Projekt 160xGrößer. Noch ein bisschen Geduld, doch dieses Mal erwartet Euch kein Rätsel.

          Antworten

Dein Kommentar

Dein Name, Deine E-Mail und die Internetadresse sind keine Pflichtangaben. Es bleibt Dir überlassen, diese Felder auszufüllen. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du gerne abonnieren möchtest, aber als Kommentator selbst nicht in Erscheinung treten willst, dann schließe ein Abonnement ohne Kommentar ab.