Die Canon Powershot SX70 HS

Die Canon Powershot SX70 HS

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt wieder eine neue Kamera bei mir. Nein, sie ist nicht nagelneu, sondern (kurzweilig) in Gebrauch gewesen. Ich habe sie sogar geschenkt bekommen – von einer Fotofreundin aus Mecklenburg-Vorpommern. Aufgrund einer Systemumstellung von Canon auf Sony hat sie mir ihre erst 2 Jahre alte und wenig gebrauchte Canon Powershot SX70 HS angeboten und ich sagte sofort „Ja, gerne. Bei mir ist sie in guten Händen.“ Einzig das Porto für ein versichertes Paket via DHL habe ich übernommen.

Die Kamera wurde damals von ihr für ein Event gekauft, für das sie dann auch genutzt wurde. Danach wurde sie nur noch für kurze Shootings verwendet. Sie ist wie neu, top in Ordnung, ohne Spuren des Gebrauchs und natürlich auch voll funktionsfähig. Dass meine Fotofreundin an mich gedacht hat, fand ich große Klasse – sie hätte das gute Stück auch verkaufen können und noch etwas Geld damit verdienen können, doch sie wollte ihre Kamera an mich verschenken, weil sie weiß, dass ich ein Canon-Fangirl bin und sie wollte mir mit ihrer Powershot SX70 HS eine Freude machen. Ist gelungen! Danke *freu*.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Wenn ihr Euch für die technischen Details und für weitere Details rund um die Canon Powershot SX70 HS interessiert, dann empfehle ich diese bloginterne Seite: Canon Powershot. Bei der Canon handelt es sich, wie auch schon meine Nikon Coolpix P950, um eine sogenannte Bridge-Kamera mit festem, also nicht wechselbarem, Objektiv. Damit deckt sie einen Brennweitenbereich von 21mm bis 1365mm ab. Sie hat 20,3 Megapixel sowie ein schwenk- und drehbares Display.

Ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass ich der Canon Powershot SX70 HS ein neues Zuhause geben darf.

9 Kommentare bei “Die Canon Powershot SX70 HS

  1. Liebe Sandra,
    Eine Interessante Kamera für Spaziergang und reisen …
    Man hat nicht viel zu schleppen mit sich … und kann sich konzentrieren auf das wichtigste .. MOTIV
    ich bin gespannt auf deine erste Ergebnisse
    Liebe Grüße czoczo

    1. @Do:
      Liebe Do!
      Danke. Ich habe sie noch nicht getestet. Jetzt muss ich mir erstmal die Nikon näher ansehen und damit e bissel üben…

      Viele Grüße, Sandra!

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Fast? Nee, das ist sogar ein 6er im Lotto…im Fotografie-Lotto *lach*. Ich bin echt froh mit der Photoshot.

      Viele Grüße, Sandra!

    1. @Jutta Kupke:
      Liebe Jutta!
      Ich mir auch. Sie ist schon ein Schätzchen, die Gute. Ich war total überrascht und freunde mich gerade mit der Powershot an.

      Viele Grüße, Sandra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: