12 Kommentare bei “Na? Was bin ich & wer findet mich?

    1. @Fraukografie:
      Liebe Frauke!
      Wusst‘ ich’s doch…danke Frauke, auf Dich ist Verlass *lach*. Eine Mauereidechse!!! Ich hab‘ auch auf Mauereidechse erst getippt, aber dann kam noch die Zauneidechse ins Spiel…hmmm…da war ich mir dann plötzlich gar nicht mehr sooo sicher. Nun wissen wir es aber! Danke!!!

    1. @Bernhard:
      Lieber Bernhard!
      Zauneidechse??? Sicher??? Sie hockt doch in der Mauer *lol*…ist es nicht doch die Mauereidechse *gröhl*?

    1. @Lieselotte Haag:
      Liebe Lieselotte!
      Die kleine Echse war ein Glückstreffer. Hatte sie zufällig entdeckt. Bin zunächst ein bisschen erschrocken, als sich neben mir etwas bewegt hat, aber als ich die Kleine erblickt hatte, zückte ich sofort das Handy, um die Echse fotografisch festhalten zu können.

  1. Liebe Sandra,
    ich denke mal es ist eine Zauneidechse oder eine Mauereidechse. Sehr schön – dann beschütze sie mal. Wir hatten hier auch welche, sind inzwischen alle weg.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Wir haben oft solche Eidechsen hier. Ich bin mir aber leider auch nicht ganz sicher, ob es eine Zaun- oder Mauereidechse ist.

  2. Eine Echse, eine Echse!!!
    Wie wunderbar ist denn das!
    Da hattest du aber ein gutes Auge! Toll, dass du ihn gefunden hast!
    Hier in Deutschland hätte ich diese kleinen Freunde gar nicht erwartet. Ich kenne sie eher aus warmen Mittelmeergegenden. Es freut mich zu sehen, dass sie sich auch bei uns wohl fühlen.
    Einen schönen Sonntag dir!
    Liebe Grüße,
    Abraxandria

    1. @Abraxandria:
      Liebe Abraxandria!
      Ja genau, ja genau *lol* Es ist eine Echse, super *lach*. Doch, doch wir haben viele Echsen bei uns im Garten herum huschen. Nur habe ich bisher keine vor die Linse bekommen. Das Bild ist auch nicht mit der Kamera, sondern mit dem Handy entstanden. Die Kamera zu holen hätte viel zu lange gedauert. Bis dahin wäre sie sicherlich weg gewesen.

    1. @Czoczo:
      Lieber Marius!
      Es ist kein Salamander. Salamander haben eine Farbe, ausschließlich gelb-schwarz glaube ich. Es ist eher eine Eidechse, nur welche!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: