Ducks on the water

Ducks on the water

Lesezeit: in ca. 3 Minuten gelesen

Enten auf dem Wasser, das beschreibt genau das, was ich fotografiert habe *lach*. Ich mache auch keine großen Worte, sondern lasse einfach mal meine Bilder sprechen. Alle Bilder wurden mit der neuen Canon EOS R10 und dem Kit-Objektiv 18-150mm von Canon aufgenommen.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Dieses Stockentlein habe ich als erstes entdeckt. „Erst putzen und dann…“,

„…los schwimmen!“, scheint die Devise zu sein *grins*.

„Och nee, schon wieder so eine mit so nem komischen Ding vor den Augen. Nichts wie wech!“ Es ergriff eilig die Flucht (vor mir?) *lach*.

„Hallo! Na, wie geht’s? Hast Du Brot? Äh…was…hast Du denn da vor Deinen Augen? Ist das etwa ne Kam…?“

„Nee, ein zweites Bild kriegst DU nicht. Nix da! Es sei denn, Du hast Brot.“

Sind das nicht total hübsche Stockentlein? Seht Euch das Gefieder mal an! Toll, oder?

Dass dieses Bild diese schöne Spiegelung zeigt, war mir während der Aufnahme gar nicht bewusst. Zuhasue, beim Sichten, war ich angenehm überrascht.

„Ach ja, da schau‘ her, ich spiegel‘ mich im Wasser. Das ist ja schön.“

„Soderle, das war’s. Genug fotografiert. Irgendwann muss ja auch mal Feierabend sein. Oder? Tschüssikovski!“ Erst gucken, ob frei is‘, bevor man davon schwimmt *lach*.

Diese Entlein waren wirklich herzallerliebst. Gerne hätte ich noch mehr Bilder geschossen, aber es blieb leider keine Zeit mehr.

4 Kommentare bei “Ducks on the water

  1. Liebe Sandra, die Stockenten sind meine Lieblingsenten. Man kann sich so herrlich mit Ihnen unterhalten. 😂
    Brot bekommen sie nicht von mir, aber ein paar Salatblätter, wenn ich gerade frische zu Hause habe und es passt.
    Deine Fotos sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Ja, Stockenten sind wirklich zuckersüß und ich mag sie auch sehr gerne. Von mir bekommen sie auch kein Brot, das war nur ein Spruch, mit dem ich das Bild etwas humorvoll umschreiben wollte. Es freut mich, dass meine Bilder Dir gefallen.

      Viele Grüße, Sandra!

    1. @Bernhard:
      Lieber Bernhard!
      Ging so. Sie waren recht leise. Ab und zu ein Gequake, nicht der Rede wert. Hübsch waren sie alle. Hätte mich gerne noch länger dort aufgehalten.

      Viele Grüße, Sandra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: