Der Kaktus blüht

Der Kaktus blüht

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Auf der Terrasse meiner Mama, die mit uns im Haus wohnt, steht ein Kaktus eine Sukkulente (Echeveria Pulidonis) in voller Blüte. Ich kann Euch nicht sagen, um welchen Kaktus es sich hier genau handelt, sorry. Leuchtend gelb (Zitronengelb) und wunderschön anzusehen.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

6 Kommentare bei “Der Kaktus blüht

  1. Liebe Sandra,
    nach den Blüten zu urteilen, ist das kein Kaktus, sondern eine Echeveria Pulidonis. Toll, wenn die so schön blüht. Ich habe meine noch nicht zum Blühen bekommen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Der Kandidat hat 100 Punkte! Vielen Dank, Du hast die korrekte Bezeichnung genannt. Es handelt sich in der Tat um eine Echeveria Pulidonis. Nur, ich dachte, die würde unter die Kakteen fallen. Aber sie gehört zu den Dickblattgewächsen und kommt ursprünglich aus Mexiko.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: