Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Nein!
Wir reden nicht über Corona! Um es zu Beginn direkt klar zu stellen.

Wir reden aber von einem ebenso sich rasend schnell verbreitenden Virus: das Altglas-Virus. Es greift weiter um sich und niemand ist mehr sicher *lach*. Es gibt schon einen weiteren Infizierten und dieses mal bin ich schuld daran *lol*.

Mein älterer Cousin macht jetzt auch Fotografien mit Altglas!

An meinem Geburtstag rief mich mein Cousin nachmittags an und gratulierte mir. Da er mit der Familie in einem anderen Bundesland lebt, war es ihm leider nicht möglich vorbei zu kommen. Schade. Ganz harmlos fing es dann an. Mit nur einer Frage. „Und, fotografierst Du immer noch mit Altglas?“ Nachdem ich ihm begeistert von der Altglas-Fotografie berichtet hatte, informierte er sich immer mehr über Details (z. Bsp. welche Objektive, welches Zubehör u. s. w.). Da merkte ich schon: oh je, das Virus greift um sich!

Noch am selben Abend hat er mir einen Link zu einem Altglas gesendet, an dem er Interesse bekundet hat *lach*. Oh wei…was habe ich angerichtet???