Was wurde aus der Knospe?

Was wurde aus der Knospe?

Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Erinnert ihr Euch zurück an Bild #25, das ich im Rahmen von Bernhard’s 365 Tage Challenge online veröffentlicht habe? Nein! Dann guggt doch schnell noch mal nach: zum Beitrag.

Die süße Knospe, die anfänglich weiß war, hat sich verändert. Heute Morgen sah ich sie mir wieder an und mir fiel auf, dass sie nicht länger weiß ist.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Nun trägt sie die Farbe lila. Bald wird sie sich öffnen und dann wird sicherlich eine wunderschöne Blüte erscheinen.

9 Kommentare bei “Was wurde aus der Knospe?

    1. @Bernhard:
      Lieber Bernhard!
      Mich auch. Ich finde die Farbe so toll, schön intensiv und leuchtend. Und ich dachte, die Farbveränderung fang‘ ich mal ein.

  1. Solche Farbveränderungen kommen öfter bei Blüten vor. 🙂
    Dieses Lila ist wirklich wunderschön.

    Das es eine Campanula ist, hat man dir ja schon verraten. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    1. @Christa Jäger:
      Liebe Christa!
      Ja, Du sagst es. Ich weiß. Die Farbe ist wirklich toll und so schön intensiv und leuchtend. Ja, welche Blume es ist, weiß ich bereits…

    1. @Jutta Kupke:
      Liebe Jutta!
      Nun weiß ich auch den lateinischen (?) Begriff für Glockenblume, Campanula. Danke! Glockenblumen sind immer wieder schön anzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: