Schönes Blatt

Schönes Blatt

Lesezeit: in ca. 1 Minute gelesen

Ich habe in der Wohnung meiner Mom einen neuen Blumenstock entdeckt. Dessen Blätter gefielen mir auf Anhieb sehr gut. Aber auf die Frage „Welch ein Blumenstock ist das?“ konnte meine Mom mir keine Antwort geben. Komisch, sie kauft Blumenstöcke ohne zu wissen, welche!? Naja, gut. Jedenfalls habe ich das schöne Blatt fotografiert und wollte wissen: kennt ihr vielleicht den Namen des Blumenstocks zu dem es gehört?

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

8 Kommentare bei “Schönes Blatt

    1. @Tiger:
      Liebe Tigerin!
      Ich mochte das Blatt sofort, hat mir super gefallen. Elke (Mainzauber) hat mich aufgeklärt und ich weiß jetzt, um welche Pflanze es sich handelt.

  1. Liebe Sandra,
    so eine Bunte Pfeilwurz hatte ich auch mal. Aber Blattpflanzen generell sind nichts für meine sehr trockene Wohnung. Deshalb gibt es bei mir nur noch Dickblattgewächse. Da ich die sehr liebe, macht mir das auch nichts aus.
    Die Blätter dieser Pfeilwurz sehen wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Ich mag die Blätter der bunten Pfeilwurz auch sehr und dank Elke weiß ich nun auch, um welche Blattpflanze es sich handelt.

  2. Liebe Sandra,
    das ist etwas ausgesprochen Exotisches: eine Bunte Pfeilwurz oder Maranta leuconeura. Sie braucht Wärme und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Die Blattzeichnung ist schon toll.
    Herzliche Grüße – Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: