Lesezeit: in ca. 2 Minuten gelesen

Wie ich bereits erwähnt habe, war ich auf Fototour innerhalb den eigenen vier Wänden, da das Wetter leider keine Fototour außerhalb zuließ. Die ersten Bilder habe ich Euch bereits gezeigt und heute zeige ich Euch eine weitere Makroaufnahme – wieder ein Teelicht. Ich hoffe, es macht Euch nichts aus, (fast) das selbe Motiv noch einmal zu sehen *grins*.

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]

Auch hier war, wie schon bei den anderen Teelichtern, die Canon EOS 1200D im Einsatz. Das Sigma Zoomobjektiv 28-135mm f/3.8-5.6 inkl. einstellbarer Makrofunktion (Link zum Objektiv auf A*azon) leistete auch bei dieser Aufnahme gute Dienste. Der manuelle Fokus ist mir recht gut gelungen, würde ich sagen, und je öfter ich manuell fokussiere, umso besser werde ich (is‘ klar, oder!?). Nicht nur besser, sondern auch schneller und sicherer. Ich merke erste Fortschritte und Sicherheiten im Bereich der manuellen Fokussierung und das gefällt mir sehr *freu*. Natürlich war auch hier Handarbeit angesagt. Bedeutet: der manuelle Modus war wieder eingeschaltet und alle Einstellungen wurden selbst vorgenommen.

Noch ein Teelicht
Markiert in:                 

2 Gedanken zu “Noch ein Teelicht

  • 2. Oktober 2021 um 14:23
    Permalink

    Sag mal, liebe Sandra,

    ist das im Beitragsbild nicht eine Canon EOS-M? Hast Du Dir diese gekauft?

    LG Bernhard

    Antworten
    • 2. Oktober 2021 um 15:01
      Permalink

      @Bernhard:
      Nein, ich habe mir nicht noch eine weitere Canon gekauft. Geld ist alle *lach*. Es kann durchaus sein, dass es die Canon EOS M ist. Leider hatte ich selbst kein passendes Beitragsbild, daher habe ich mich fremder Quellen bedient.

      Antworten

Dein Kommentar

Dein Name, Deine E-Mail und die Internetadresse sind keine Pflichtangaben. Es bleibt Dir überlassen, diese Felder auszufüllen. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du gerne abonnieren möchtest, aber als Kommentator selbst nicht in Erscheinung treten willst, dann schließe ein Abonnement ohne Kommentar ab.