Lesezeit: in ca. 3 Minuten gelesen

[Klicke auf das Bild, um es in der Lightbox vergrößert anzusehen]
[Klicke auf ein Bild IN der Lightbox und Du kannst durch die Bilder scrollen]

Dieses Bild ↑ hat mir persönlich anfangs gar nicht arg gut gefallen und ich haderte mit der Veröffentlichung auf Social Media. Tat es aber dann doch, nachdem der GöGa sagte: „Ist doch schön.“ Also kam auch die Instagram-Gemeinde in den „Genuss“ dieses Bildes und zur Belohnung gab es ein paar „Likes“, über die ich mich gefreut habe.

Es wurde mit dem Walimex Pro 8mm Fish-Eye Objektiv fotografiert, das ich vor Wochen schon günstig als sehr gute Gebrauchtware käuflich erwerben konnte. Das Bild oben ↑ entstand auf dem Schaumberg in Tholey, in der Nähe zur Schaumberg-Alm. Das Wetter war an dem Tag, wie man deutlich sehen kann, schön – dennoch recht kühl, aber hoch oben zieht es ja bekanntlich immer gut durch *grins*.

Gegen Nachmittag spazierten wir dann noch einen Feldweg entlang. Es war ein gemütlicher Spaziergang und wir waren fast die Einzigen auf dem Weg. Hier und da kamen uns andere entgegen, aber viele Spaziergänger oder Wanderer waren an dem Tag nicht unterwegs.
Ich mochte an diesem Nachmittag den Himmel ganz besonders und ich musste ihn unbedingt fotografieren (siehe die beiden Bilder oben ↑). Kurz bevor wir dann wieder den Heimweg angetreten waren, habe ich abschließend dann noch das fotografieren ↓.

Der Himmel tauchte sich immer mehr in ein schönes Orange, dazu diese Wolken. Und besonders schön finde ich, die „Skyline“ aus Windrädern und hochgewachsenen Bäumen am unteren Bildrand, die in tiefes Schwarz gehüllt ist. Ich mag dieses Bild.