LuminarAI gibt es derzeit kostenfrei

LuminarAI gibt es derzeit kostenfrei

Lesezeit: in ca. 1 Minute gelesen

Ich glaube, dass es voriges Jahr gewesen war, als ich mir das Programm Luminar 4 kostenfrei herunterladen konnte. Dieses Jahr bietet Skylum das Bildbearbeitungsprogramm LuminarAI zum kostenlosen Download an. Wenn ihr das aktuell kostenfreie Programm gerne haben möchtet, dann besucht die Aktionsseite (Link) und tragt Eure E-Mail Adresse wie auch Euren Namen ein. Das Häkchen bei „I agree to receive…“ muss nicht gesetzt werden und erspart Euch im Nachgang einiges an E-Mail Post.

Nachdem ihr auf den Button „SUBMIT“ geklickt habt, sendet Euch Skylum eine E-Mail zu (auch den Spam-Ordner überprüfen). Darin enthalten ist der Downloadlink für LuminarAI sowie ein Aktivierungscode. Nachdem ihr die Software heruntergeladen habt, öffnet sie, tragt den Code ein und dann könnt ihr sie nutzen.

Hinweis:
Die Zusendung der entsprechenden E-Mail von Skylum kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Meine Bestätigungs-E-Mail brauchte circa 2 1/2 Stunden.

Vielleicht hat ja jemand Interesse daran!? Wie lange diese Aktion von Skylum noch andauert, kann ich Euch leider nicht sagen.

12 Kommentare bei “LuminarAI gibt es derzeit kostenfrei

  1. Liebe Sandra …
    danke für dein Tipp…
    Ich selbst bin ON1 Nutzer obwohl PS & LR habe ich auch auf dem Rechner vor allem für die Grafiken und Panoramen werden dort verschlimmbessert.
    Auch das ACDSee version 2021 habe ich noch bis vor kurzen gehabt – allerdings selten benutzt
    wieso soll ich nicht den LUMINAR nicht ausprobieren 🙂
    bin schon gespant

    Liebe Grüße czoczo

    1. @Czoczo:
      Lieber Marius!
      Bitte, gerne geschehen. ON1 sagt mir nichts. Photoshop hab‘ ich hier. Einmal Elements 12 und einmal jetzt ganz neu Elements 2023. Lightroom is nix für mich. ACDSee version 2021 hab‘ ich mir mal angesehen, aber ich glaube, die Bewertungen waren da net so ruhmreich. Oder?
      Luminar find‘ ich schon toll. Gerade auch mit Luminar NEO und den Add Ons, die es dazu gibt, kann man viel machen. Vor Kurzem bekam ich das Add On „Magic Light“ als Luminar Treuekunde sozusagen um 20% günstiger (offizielle Veröffentlichung des Add On war erst heute). Das wollte ich mir eh schnappen. Da kam der Coupon gerade recht *lach*. Ich hab‘ mittlerweile Luminar AI, NEO und Luminar 4. Und insgesamt drei Add Ons.

      Viele Grüße, Sandra!

  2. Huhu,

    ich hatte das Luminar 4 mal probeweise auf dem Rechner. Wer sich nicht direkt mit PS rumschlagen will, dem ist hier sicherlich geholfen.

    Hab mir das AI jetzt mal runtergeladen. Wird gerade installiert. 🙂

    LG Frauke

    1. @Fraukografie:
      Liebe Frauke!
      PS ist bei mir auch vorhanden. Adobe Photoshop Elements 12 (also was gaaanz altes) und jetzt auch die aktuelle Version Adobe Photoshop Elements 2023. Ich arbeite eigentlich recht gerne damit, aber es braucht auch einiges an Zeit, weil ich mich damit noch nicht wirklich toll auskenne. Man bzw. Frau muss halt Geduld haben. Sag‘ mir mal, was Du von Luminar AI hälst. Das Luminar 4 hab‘ ich auch. Arbeite hin und wieder damit. Mittlerweile hab‘ ich recht viele Programme. Ich mag es einfach, sie zu erkunden.

      Viele Grüße, Sandra!

  3. Ja, vielen Dank, liebe Sandra,
    jetzt hat es auch funktioniert. Vorhin hat er mir immer angezeigt, dass das Angebot abgelaufen ist. Obwohl ich genau das gesehen habe, was Du hier jetzt zeigst. Wahrscheinlich dann ein Fehler auf der Seite oder irgendwo anders.
    Nun werde ich auf die Mail warten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Ich war zwischenzeitlich auch auf einer anderen Seite, die das auch angeboten haben. In den Kommentaren haben etliche geschimpft, weil das auch nicht funktioniert hat.

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Oh, toll. Schön, dass es nun funktioniert hat. Ggf. könnte der Server überlastet gewesen sein!? Keine Ahnung. Ne Menge Leute müssen sich das LuminarAI angefordert haben *grins*. Wenn’s halt was umsonst gibt *lol*. Die Kommentare, die Du ansprichst, die habe ich auch gelesen. Das kann schon mal vorkommen, dass da was net richtig funktioniert. Ist dann wirklich ärgerlich, wenn man es haben möchte, aber durch Geschimpfe wird’s ja auch net besser…

      Viele Grüße, Sandra!

    1. @Jutta:
      Liebe Jutta!
      Dieser Link führt Dich zum kostenfreien Download, der immer noch funktioniert: https://skylum.com/de/l/chip-luminar-ai

      Du solltest zu dieser Seite gelangen:

      Wenn Du alles eingetragen hast und auf den Button geklickt hast, erscheint die Bestätigung auf dem Bildschirm:

      Ich habe das Ganze mit Firefox heruntergeladen. Gerade jetzt ein zweites Mal getestet. Läuft nach wie vor.

      Viele Grüße, Sandra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte wähle eine Option: